Ran Invader

von DanTheMan, 06.12.05.

  1. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 06.12.05   #1
    Hiho

    [​IMG]
    construction : neck thru body
    body : alder
    neck : maple w/ dual action truss rod
    fingerboard : ebony
    inlays : dots /mother of pearl/
    bridge : Schaller Floyd Rose Tremolo
    tuners : Schaller M6
    frets : 24 medium
    pickups : EMG 81
    controls : 1 x volume
    finish : satin black w/ red bevels
    price : 980 euro
    options : chrom or black chrom hardware - standard
    Schaller Security Lock - standard


    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Standard Ran "Invader" machen können?

    Wo sind die Nachteile bei einer Klampfe mit "nur" einem Humbucker? Was kann man damit spielen/nicht spielen?

    Grützi
    Daniel
     
  2. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 06.12.05   #2
    Du wirst zumindest 'nen ordentlichen Death Metal Sound rausbekommen denke ich... ist ja schließlich die Signature-Klampfe von Vader, deswegen auch der Name.
     
  3. Mr Will Rock

    Mr Will Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    4.01.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    16
    Erstellt: 06.12.05   #3
    Obwohl ich solche Aussagen eigentlich hasse, da man ja eigentlich mit fast jeder Gitarre fast jeden Stil spielen kann:
    Die Gitarre ist eindeutig auf den ganz harten Sektor ausgelegt. Kein Neck-PU bedeutet dass du auf die knallharten Sounds eines EMG-81 in der Bridge-Position limitiert bist. Legt ein donnerndes Brett, mehr aber nicht. Mir persönlich gefällt der EMG-Sound nur, wenn der Amp tatsächlich im High-Gain-Bereich betrieben wird. Clean ist mir der EMG zu steril.

    Für meinen Geschmack ist die Ran zu einseitig, zumal der Preis doch recht hoch ist. Die Stärke von Ran ist nunmal der günstige Custom Shop.
     
  4. DanTheMan

    DanTheMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 06.12.05   #4
    Hmm kennt ihr evtl eine V die ähnlich aussieht jedoch mit 2 Humbuckern (möglichst EMG) ausgerüstet ist?
     
  5. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 06.12.05   #5
    habe selber 2 gitarren mit nur einem hb an der bridge.

    für rhythmus-sounds optimal, für mich aber nicht perfekt, da ich für cleaqn, für allem aber für viele soli den hals hb benutze. (liebe den öligen sound gezogener töne, hals pu ist z.b. ein muss für mich beim sweepen).

    war auch riesen-fan des 81, hatte den 85 immer am hals.
    nachteil des 81 sind in der tat die clean-sounds, hab das aber als metaller so hingenommen.

    nun habe ich zufällig einen 85er, den ich übrig hatte in die bridge-pos einer meiner äxte getan, und bin total weggeblasen vom sound, denn der 85 klingt auch clean geil, und gibt im highgain noch wesentlich mehr schub als der 81. der output ist identisch, jedoch hat der 81 stärkere hochmitten, wohingegen der 85 in den tiefmitten meht drückt, daher ist er in meinen augen für alle moderneren spielarten des metal sogar besser geeignet als der 81.

    man bedenke, dass z.b. esp ihre 7-saitigen modelle zumeist mit emg 707 ausrüsten, statt 81-7 zu nehemen, die 707 sind die 7string variante des 81.

    ich denke also, wenn du statt dem 81 nen 85 wählst bist du mit der klampfe immernoch recht vielseitig, da du auch clean nen vernünftigen sound hast.

    seitz bei mir die 85er an die bridge wandern werden die 85er am hals durch 89er abgelöst (quasi 85+sa) wenn du so einen für die ran wählst hast du wirklich eine sehr vielseitige klampfe, die im metal jede mit 81ern bestückte klampfe alt aussehen lässt!!°!




    p.s. wenn du wissen willst wie der 85er an der bridge klingt, hör dir morgen mal die tracks vom battle an, hab meinen mit nem 85, bridge, eingespielt (zerre).

    für den track aus der letzten runde habe ich ebenso nen 85er an der bridge benutzt, diesmal clean!!
     
  6. JuanCarlos

    JuanCarlos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    984
    Erstellt: 06.12.05   #6
    Schreib einfach 'ne Mail an Ran und sag, was du noch für einen reinhaben möchtest, dann werden die dir sagen können, was es kostet und du hast nicht nur eine die ÄHNLICH aussieht ;).
     
  7. Blacky

    Blacky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    151
    Erstellt: 06.12.05   #7
  8. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 06.12.05   #8
    Ich mag im mom bei Soli und Singlenotes sogar nur noch Sounds von hals HB und könnte größtenteils auf nen Steg HB verzichten (ausser für den Rhytmus)


    wenn der 707 die 7 string variante des 81ers ist, was ist dann der 81-7?
     
  9. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 06.12.05   #9
    Sag halt zu Ran, dass du 2 HB's statt 1 haben willst. Kostet dich exakt den Preis des Pu's extra.

    @metalaxe

    weise Entscheidung, das mit dem 85er. Ist fuer mich auch der ultimative Bridge PU.
    Hab noch nie verstanden, warums fast nur 81er am Steg gibt, klingt grauenhaft in meinen Ohren.
     
  10. ^^""""

    ^^"""" Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    22.01.09
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    104
    Erstellt: 06.12.05   #10
    ER meint der 707 is der des 85er..
    Tippfehler (korinth***********... )
    :p
     
  11. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 07.12.05   #11

    richtig, danke :)





    verschrieben, meine natütlich 707 7string des 85 :)
     
  12. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 07.12.05   #12
    Asoooo :)
    hab da jetzt selbst nicht ganz durchgeblikt, wollte keine Korinthe kacken oder so :p mit den 7 saitigen Pu's von EMG kenn ich mich ned so aus :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping