Randall 100 Topteil

  • Ersteller pingking
  • Erstellt am
P
pingking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo

Ich habe mir vor kurzem das Randall Topteil (100 Watt) gekauft. Dazu die Behringer Box für 200 Euro habe da allerdings die Bugera Speaker gegen Celistion ausgetauscht. Das ganze klingt alles auch wircklich nicht schlecht, aber die zerre ist vielo zu leise und kaum durchsetzungsfähig das ganze gegenteil des cleanchannels. Was kann ich z.B für Effecte Bodentreter oder so dazuschalten damit ich eine lautere durchsaetzungsfähigere Zerre bekomme? Würde mich auf eine Antwort freun.
 
Eigenschaft
 
Was hastn für Celestions da reingepackt?
 
Im Zweifelsfall per Zerrpedal. Ich finde Zerre des RH 100 aber eigendlich ziemlich gut....
 
Da sin 2 mal 30 WAtt Celistion die warn in ner Marshall Box, und zwei 65 Watt Celistion die in meinem alten Kustom Combo waren. Die Box läuft jetzt auf 8 Ohm.

-----

Ich finde die Zerre auch net schlecht sie is nur ziemlich leise und kann sich net durschsetzten.
 
Hmm, lautermachen?! :D Srry, aber hast evtl. den volume-regler tuner für den lead-channel?
 
Ich hab die Einstellungewn scho ewig durchgetestet wenn ich lauter dreh fängtst unerträglich an zu pfeifn. Liegt aber net an den Pickups der Gitarre
 
Und die Bugera Speaker taugen nix oder wie?
 
Also mit den Celistions klinkst schon besser nich mehr so hart irgendwie wehm der sound mit den Bugera Speakern gefällt kann sie ja such drinlassen bloss ich fands nicht so toll
 
gibt es an der hinterseite des randall vielleicht ne power einstellung?`bei meinem supreme kann man zb 25/50/100 watt einstellen...vielleicht gibt es das ja auch und du hast wie hier 25 oder sowas :)
 
wenn's anfängt zu pfeifen bei größeren lautstärken, dann dreh mal etwas den gain runter und das volumen hoch. das könnte was bringen. und versuch mal ne andere eq-einstellung. könnte (vor allem wenn er sich nicht durchsetzt) an deinen einstellungen liegen (ich schätze mal bass rein, mitten raus, höhen rein? :D). im fall der fälle brauchste nen noisegate oder, musst bei spielpausen das volumenpoti an der gitarre zurück drehen oder in den cleankanal wechseln. aber wenn du nen externen verzerrer dran schaltest und so laut drehst, wird's sehr wahrscheinlich genau so pfeifen...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben