randall 212er cab mit rafinessen?

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
H
Hurdibrehan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
1.482
Kekse
611
Ort
algovia
hi liebes mb :)

ich habe von einem freund der auf der musikmesse war erfahren es gäbe eine neue randall 412er mit technischen rafinessen like anti feedback schutz und bright switch am cab... er meinte es gäbe diese auch als 212er horizont. cab - wisst ihr etwas davon? und wenn ja wieviel kostet dieses wundergerät? soll auch noch v30 speaker haben :).

bitte gebt mir die informationen - von dieser cab und dessen preis hängt meine nächste anschaffung (engl savage 60) ab :great:.

danke

mfg - hurdi gurdi
 
Eigenschaft
 
hört sich echt nett an.
aber wie soll nen anti-feedback funktionieren ?
 
ich weiss es nicht, nur wäre das wohl die beste und auch günstigste lösung um günstig einen wirklich fetten sound zu bekommen - und der savage 60 ist ja prädestiniert für mein emocore projekt ;).
 
EventZero schrieb:
hört sich echt nett an.
aber wie soll nen anti-feedback funktionieren ?
Man nehme einen Signalprozessor (DSP) der in Echtzeit das Spektrum des Signals berechnet und analysiert. Bei einem Feedback hat eine bestimmte Frequenz dann eine sehr große Amplitude. Nach einer entsprechenden Analyse (wieder Mikroprofessor) wird ein smallbandiges Sperrfilter dann auf diese Frequenz abgeglichen und das Feedback wird gedämpft.

Das Verfahren wird unter anderm in eingen Behringergeräten verwendet und funktioniert recht gut.

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Man nehme einen Signalprozessor (DSP) der in Echtzeit das Spektrum des Signals berechnet und analysiert. Bei einem Feedback hat eine bestimmte Frequenz dann eine sehr große Amplitude. Nach einer entsprechenden Analyse (wieder Mikroprofessor) wird ein smallbandiges Sperrfilter dann auf diese Frequenz abgeglichen und das Feedback wird gedämpft.

Das Verfahren wird unter anderm in eingen Behringergeräten verwendet und funktioniert recht gut.

Ulf

aber das würde ja heissen dass das gesamte Signal durch einen A/D/A-Wandler läuft :eek:
 
jukexyz schrieb:
aber das würde ja heissen dass das gesamte Signal durch einen A/D/A-Wandler läuft :eek:
Generell ja. Wenn es gelingt eine gleiche Funktionalität auch analog zu realisieren, dann muß es wohl nicht digital sein, ist aber die einfachste Lösung.

Allerdings, wenn gute Wandler benutzt werden, ist das IMOH nicht hörbar.

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben