RANDALL AMPS? (warum so günstig?)

H
hatred
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.05
Registriert
18.12.04
Beiträge
117
Kekse
19
Hallo. Ich suche seit längerem ein Amp. Dimebag und viele andere Gitarristen aus den 80ern haben Randall gespielt. Wenn ich die Amps bei Ebay sehe, kosten sie nicht mehr als 400€. Woran liegt das? Sind sie so schlecht oder kennt man sie nicht mehr?:confused:
 
Eigenschaft
 
hatred schrieb:
Hallo. Ich suche seit längerem ein Amp. Dimebag und viele andere Gitarristen aus den 80ern haben Randall gespielt. Wenn ich die Amps bei Ebay sehe, kosten sie nicht mehr als 400€. Woran liegt das? Sind sie so schlecht oder kennt man sie nicht mehr?:confused:

transistor-amps sind halt günstiger herzustellen als vollröhrenamps. wenn du mal mit entsprechenden transistor-amps von z.b. peavey oder marshall vergleichst, dann passen die preise wieder ins bild. es gibt übrigens auch durchaus teure randalls wie den v-max oder das dimebag-topteil, die liegen über 1000 EUR.
 
hatred schrieb:
Sind sie so schlecht oder kennt man sie nicht mehr?:confused:

Nein einduetig nich^^. Ich hab jetzt nen neue Randall Warhead und das teil kickt einfach mächtig arsch^^. Ganz im Arsch - is ja auch en Dimebag Signature Amp:D .

Ich glaube du meinst bei Ebay die RH100G2 Teile gell? Wollte ich mir auch erst holen. Dann aber ich aber doch zum Warhead gegriffen. Die Rh's sind halt so billig weil die aus ner günstigeren Serien sind. Es gibt viele Randalls die auch ein schweine Geld kosten - der Warhead zumbeispiel^^. Oder Cyclone oder so.
Es gibt ja eigentlich bei allen Herstellern billigere Serien und dann wieder welche die böse teuer sind. Hoffe das lässt sich damit erklären

Gruz ApE
 
Was ist teuer? Für Transe ists bestimmt teuer, obwohl ich denke das der X2 sein Geld wert ist, das alte Warhead war nicht so der Brecher.
Der V-Max ist ne ganz OK, obwohl man fürs Geld eben flexiblere Amps bekommt. Der ist eben Metal pur.
Die M-Serie dagegen sehr ausgewogen, weil man eben genau den Sound als Modul in den Amp bzw. Preamp einschieben kann. Nachteil, das Zeug ist teuer, wobei wenn man mehrere Module hat, billiger wegkommt als wenn man sich die Amps kaufen müsste...
 
Der RH100 ist unter aderem so billig weil er in China produziert wird. Übrigens kommt Ende August, Anfang September von Randall ein Vollröhren Top mit 50 W für 499€ (wird auch in China gefertigt)!
 
Schweri schrieb:
Der RH100 ist unter aderem so billig weil er in China produziert wird. Übrigens kommt Ende August, Anfang September von Randall ein Vollröhren Top mit 50 W für 499€ (wird auch in China gefertigt)!

Das gibts sogar schon länger für 500€ bekommt man nen RH50T hat 50W und ist die Topteilvariante vom RG50TC den Patrice hat... Und laut ihm ist der ganz gut... Vollröhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben