Randall RG-300 aus den 80ern

  • Ersteller Staudinger
  • Erstellt am
Staudinger
Staudinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
21.03.09
Beiträge
592
Kekse
526
Ort
Baden
Hey,
in der Bucht gibts grad einen alten RG-300 und es sieht so aus, als ob er relativ günstig weggeht.
Jetzt würd ich gern wissen, was das überhaupt für einer (Röhre, wie ich vermute oder Transe, etc.) ist und wie gut / schlecht er ist, bzw. was er wert ist...

Randall auf Ebay


Grüße, kc
 
Eigenschaft
 
Soviel ich weiß, ist das`ne Transe. Ich kenn allerdings nur den RG-100, und der is geil. Referenz: Crowbar :D
 
Randall hat früher country amps gebaut. Das ding muss nicht zwangsläufig eine metalgranate sein.
Ich sehe nirgends ein poti für gain.
Augen auf beim amp kauf!
 
:D ok, jetzt versteh ich auch, wieso er so aussieht :D
danke für den Hinweis, ich hab mich darauf verlassen, dass er nen Gain-Regler hat, jetzt seh ichs aber auch :p

Grüße, kc
 
und wieder eine arme seele gerettet :)
 
Is ja nicht das erste Mal...
Obwohl so ein Country-Amp auch was hübsches wär :gruebel: :D

Grüße, kc
 
Soweit ist weiß, gab es von randall auch instrumenteverstärker für keyboards und anderes zeug. Es könnte sein, dass der amp von ebay so einer ist.
 
Passt doch, hab noch gar keinen Verstärker für mein Keyboard :D (brauch auch keinen...)
ne, das ist schon ein Gitarrenverstärker, aber was soll ich mit nem Country-Amp :D
Übrigens merk ich grad, dass oben groß Transe stand...
Röhre, wie ich vermute

:redface:
 
oh...
doch wieder interessant...
hab auch mal auf google gesucht, aber auf harmony central bin ich gar nicht erst gegangen...
wär cool, wenn du noch mehr findest...
(dafür würds jetzt noch ne bewertung geben, aber das darf man ja nicht :p
 
"I was a kid when I had mine but it sure sounded close to a twin to me."

"It has reverb & tremolo on it I believe"

Kaum weitere angaben gefunden, aber ich glaube es ist ein "clean-amp", den viele mit pedalen zum zerren bringen.
 

Aber so wies aussieht spielt der das mit nem Boss MT 2 o_O

I play mainly Metal and this amp is grate for it. I use my boss Mt2 metal zone and my Ge7 EQ with this amp. My guitar is a Jackson Kelly KE3R with duncan humbuckers and all this put togather with my marshall 4x12 cab is a grate metal rig. Another grate thing about this amp is I can take it any where and it sounds grate.

Edit:
Kaum weitere angaben gefunden, aber ich glaube es ist ein "clean-amp", den viele mit pedalen zum zerren bringen.
Jop, denk ich auch ^^
 
Wenn er wie Fender klingt schon xD
Naja, ne Bereicherung fürs Stack wär er wahrscheinlich auf jeden Fall (wenn ich ein Stack hätte^^).
Obs unbedingt sein muss, ist die andere Frage. Er ist nicht das, was ich suche, auch wenn er Blues wahrscheinlich super kann. Hast du schonmal auf Youtube gesucht? Ich schau gleichmal, ob ich da vielleicht was finde.
Evtl. bleibt der unter 200, vllt. auch nur 150, da wärs schon verlockend...
Grüße, kc

edit: Auf Youtube find ich nix, jetzt ist google video dran...
edit2: War auch nix...
edit3: Anderes Argument wär natürlich das Zitat vom Verkäufer:
Allerdings kann man davon ausgehn, dass der nicht arg viel Ahnung hat und sich die Aussage auch auf den Cleansound oder den Druck allgemein beziehen kann...
 
Hab keine Lust mehr auf Tante Edith, deshalb jetzt mal ein neuer Post:
Es bleibt natürlich noch offen, welche Amps Dimebag gespielt hat. Zumindest hat er Randall gespielt, soweit ich weiß zwar Warhead, aber zeitlich passts ja rein... Theoretisch.
Kann natürlich auch sein, dass ihr Verstärkerprogramm zu dem Zeitpunkt zwiegespalten war. Auf jeden Fall komisch und blöd, dass man so wenig über ihn findet, obwohl die RG-Serie ja eigentlich nicht die unwichtigste zu sein scheint...
Spekulationen über Spekulationen...
Grüße, euer Spekulant :(
 
fakt ist, dass randall erst mitte der 80er auf den hard n heavey zug aufgesprungen sind.
Wenn der amp von anfang der 80er ist, kann er durchaus als konkurenz für fender konzipiert sein.
 
Ok, das wusste ich nicht.
Naja, muss ja auch nicht sein. Ist zu 90% nicht mein Sound. Punkt.
Positiv an dem Thread hier ist jetzt, dass man wenigstens was über ihn im Board findet und andere, denens vllt. genauso geht wie mir, Anhaltspunkte haben :).

Danke auf jeden Fall für eure Infos!
Grüße, kc
 
ich denke schon das man den zum zerren bringen kann.
Auf den Bildern ist zu sehen das jeder Kanal Volume hat und einen overall Master!
Daher vermute ich das man einen der Channels zum Zerren bringen kann, wie viel kann ich euch nicht sagen.

Dimebag spielte diese Serie nicht, sein Sound kam anfangs aus den R100ES, das war eigentlich DER sound
 
"Very REAR Randall" vor allem. ;)
 
Schon ein sehr kultiges Ding, aber was zum Teufel ist ein Speedregler?!?
 
warscheinlich ist Chorus oder tremolo eingebaut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben