Randall RG1503 schalten mit Moen GEC9

C
cawa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.19
Registriert
10.12.07
Beiträge
19
Kekse
0
Möchte keinen Stepptanz auf meinem Board mehr...Kanäle des Amps mit Effekten schalten mit einem Tritt...Dachte an das Moen GEC9....Problem ist für mich im Moment das 6 polige DIN Kabel vom Randall Footswitch...wie bringe ich den Amp mit dem Switcher in Verbindung? Jemand eine Idee? Hab jetzt auch nicht das mega Budget...Grüße Sash
 
Eigenschaft
 
Hm, ich würd' sagen:
Du brauchst einen Lötkolben, Meßgerät und solide Elektronik-Kenntnisse.
Vermutlich gibt's da keine Lösung aus dem Laden ...
 
...bin schon am verzweifeln....ist doch totale Sch..., für jeden Kack gibts ein Adapter Kabel, Stecker...nur für den den Randall Footswitch gibts nichts...ist doch kacke...
Klartext, falscher Amp nix zu machen...weiter Stepptanz....sorry leute für den Ton meinerseits...bin nur gerade ziemlich frustriert und planlos
 
Frag doch mal einen versierten Amptechniker. Der kann dir bestimmt ein Adapterkabel löten.
 
Hm, ich würd' sagen:
Du brauchst einen Lötkolben, Meßgerät und solide Elektronik-Kenntnisse.
Vermutlich gibt's da keine Lösung aus dem Laden ...

Würde ich auch sagen...wobei so ein Footswitch auch kein Hexenwerk ist.
Man müßte allerdings wohl 'ne Kiste bauen mit Din-Buchse auf 4xKlinke...
 
Sprechen wir bei der Randall Buchse 6 Polig nicht von Midi.
Ich hatte den V2 Ninja und der hatte eine 7 Pol Midi Buchse.
Den konnte ich Problemlos mit dem Boss GT-3 schalten.
Evtl wäre dann der Moen GEC 8 Live eine Alternative.
 
Hatte im ersten Beitrag versehentlich 6 polig geschrieben....7 polig ist richtig..hoffe G-Lab hat das richtige Kabel...der Moen Looper hat den benötigten Din Ausgang nicht
 
Der Moen GEC 8 Live hat eine 5 Pol Din Buchse.
Das 5 Pol Din Kabel oder Midikabel passt in die 7 Pol Buchse, man hat halt 2 Pins weniger.
Funktionierte ja auch bei meinem Randall V2 Ninja.
Vorausgesetzt natürlich, dass es sich bei deinem Randall um eine Midi Buchse handelt.
 
Hab gerade bei Thomann nachgesehen...der Moen GEC8 JR hat keinen DIN Anschluß...evtl gabs mal ne alte Version??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben