Randall RH150/300G3 angespielt ?

  • Ersteller Roger Whittaker
  • Erstellt am
R
Roger Whittaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.09
Registriert
10.02.06
Beiträge
18
Kekse
0
Schönen, guten Tag zusammen ! Habe bereits die Sufu benutzt, aber nicht sehr viele
Erfahrungsberichte zu den Randall-Brüdern RH150 bzw. 300G3 gefunden. Kann mir
jemand dazu was schreiben ? Die Dinger sind wohl eher für die "harte" Fraktion. Ich
suche auch war derbes. Angeblich soll diese neue Mosfet-Geschichte schon recht
nah an Röhre rankommen. Aber hey - bitte keine Grundsatzdiskussion Röhre gegen
Transe. Darum geht's nicht. Ich denke halt, daß diese Tops event. die Zerre und
den Druck liefern, die ich in etwa suche. Dabei soll das ganze auch noch differenziert
bei schnellen, mitunter sehr schnellen Anschlägen klingen und nicht matschen. Soll
halt passend für alten 90-er Trash sein. Und der Preis ist natürlich auch recht entgegen-
kommend. Daher.....schreibt doch bitte mal. Daaannnkkeeee !!!
 
Eigenschaft
 
ja hey..ich warte auch schon lange auf weitere erfahrungsberichte,aber irgendwie scheint kein mensch diese amps zu haben!
ich habe den RH 300G3 angespielt,bei musik produktiv,und war sofort schwer begeistert!sehr druckvolle zerre,geiles brett gerade bei palm muted dingern,sogar ziemlich differenzierter sound!also ich hab nich besonders lange rumexperimentiert,aber auch offene akkorde klangen gut!dazu noch ne geile klampfe und das ding rockt meiner meinung nach viele "auf die fresse amps" höherer preisklassen weg!achja..nen clean sound hat der j auch noch...hab ich kaum ausprobiert:Daber das was ic gehört habe war auf jeden fall sehr akzeptabel!
 
Joa da sag ich einfach mal ja. mehr muss ich net sagen. Teste beide. Ich finde der 300er ist noch ein ganz kleines bisschen differenzierter, aber keine Ahnung. Ich spiel damit in einer Death Metal/Hardcore Band. Passt wunderbar. ;)

Siehe Sig halt. Und im Direkten vergleich auf der Bühne gegen Röhrenspieler mit Engl gabs kaum unterschiede in druck und Durchsetzungsvermögen. Haben mir die leute da oh gesagt.
 
Jo - klingt doch echt vielversprechend. Nee - is klar; anspielen würde ich den
eh' vorher. Kaufe keine Katze im Sack. Wollte vorab nur schon mal Erfahrungen
anderer User hören. Mit dem anzocken ist das auch so'n Thema. Oft hört sich
so'n Amp im Laden dufte an. Nachher, im Bandgefüge, klingt er dann auf einmal
nicht mehr so dolle. Daher ist der Erfahrungsbericht "setzt sich auch gegen
Röhre ganz gut durch" sehr hilfreich. Aber das ist auch ein Thema für sich, von
wegen Frequenzen und so. Da spielen halt viele Komponenten eine Rolle.
Schon mal besten Dank für eure Beiträge. Vielleicht kommen da noch mehr ???
Bitte fleißig weiterschreiben.......
 
Also ich hab gestern mein Peavey Supreme XL bekommen.
Auch keine Röhre, klingt aber fett.

Es muss einfach keine Röhre sein. Insofern mach dir da mal keine Gedanken drum.

Den 150er hab ich auch schonmal in nem kleinen Musikladen angespielt.
Klang echt vernünftig. Den 300 noch nie gesehen. Sind halt doch irgendwie selten die Teile.

Am besten spielste die wirklich Probe. Wollteste ja eh machen und ist auch das beste.
Dann wirst du schnell merken, dass du auch ohne Röhre einen guten Ton hinbekommst...

Erfahrungen über den Amp im Bandgefüge wirste glaube ich nicht viele oder sogar keine bekommen.
Ich kenne zum Beispiel niemanden der den Spielt...

Aber ich würd mir da auch keine großen Sorgen machen. Der wird sich schon durchsetzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben