Randall RH150 G3 boosten!!!

  • Ersteller Hellfast
  • Erstellt am
Hellfast
Hellfast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.14
Registriert
18.02.06
Beiträge
161
Kekse
86
Ort
Salzburg/Österreich
Hab mir letzte Woche das oben genannte Topteil inkl. dazugehöriger Box gekauft, im grossen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden damit, wollte aber trotzdem wissen mit was ich das ding noch etwas boosten kann bzw was habt Ihr für Mienen davor hängen!?Spielen in der Band Death/Thrash Metal.Danke schon mal im Voraus
 
Eigenschaft
 
wozu boosten ?
 
Die Teile haben doch eh Gain zum Sau füttern?
 
angeblasen ist es aber doch noch n ticken anders... der Amp spricht meines Erachtens anders auf Dynamik an wie wenn man Amp-Gain weiter aufdreht.

Hab da n Maxon 808 vorhängen.
Macht gut Rambazamba, vor allem das Bassproblem des Amps konnte ich damit beheben, da das maxon da im Bassbereich n bisschen aufräumt.
 
Ey Leute, nen 808 ist ein TUBEScreamer :D

Edit: kommt jetzt blos nicht mit der 12AT7 aus dem Teil :D
 
Boosten und aufräumen is aber was anderes. TubeScreamer ist bei HiGain eigentlich immer einen Versuch wert :)

Lg :)
 
Hatte den Amp auch 2 Jahre lang und mein Tipp ist ein günstiger Digitech Bad Monkey! Das Teil ist super zum boosten. Der Amp wird viel definierter und mit dem 2-Band-EQ (Treble und Bass) kann man seinen Sound viel besser abstimmen als mit der Höhenblende (Tone) vom Maxon. Ausserdem ist er viel billiger (will nicht sagen, dass der Maxon schlecht ist, aber wozu ein 110 Euro Pedal vor einen 500 Euro Amp).

Mfg Keule
 
Blase meinen RG auch an mit nem TS808 Klon - an die Helden die meinen das hätte was mit doppelt so viel verzerrung zu tun oder sowas...die Dinger sind dazu da den Bassbereich zu entschlacken und dem Klang deutlich mehr Definition bei Hi-Gain zu entlocken. Ich spiel meinen eigentlich nicht mehr ohne Booster - matscht mir ohne zuviel.

Also wie bereits genannt, Tubescreamer und alles was in dieselbe Kerbe schlägt ist sehr zu empfehlen.
 
Ok, werd ich auf jedenfall versuchen!Danke für die schnelle HIlfe!Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben