Randall schnäpppchen!!!

  • Ersteller montalray
  • Erstellt am
Kannst Du oder jemand Anderes eventuell mal ne Soundprobe von einem Randall Amp liefern ? Würde mich ja mal interessieren, da der Preis echt verlockend ist !
 
Ich persönlich halte ja von Randall soviel wie von einem Furunkel am Ar***. Muss aber zugeben, dass mich der o.g. Combo sehr üpberzeugt hat. Der Klang geht definitv in Richtung Marshall. Also nix für (NU)-Metalheads. Allerdings ist der Combon unglaublich dynamisch und komprimiert fast gar nicht.
Hut ab. Für den Preis!
Kann den also jedem der auf Marshall steht und keine 1000€ hat mal ans Herz legen.
 
Schade, dass der Amp keine Presence-Regelung hat.

Ich würde mal gern wissen wo bei dem Amp gespart wurde. Wahrscheinlich bei der Verarbeitung oder den Bauteilen wie beim Peavey Valveking ?n
 
malteser schrieb:
Schade, dass der Amp keine Presence-Regelung hat.

Ich würde mal gern wissen wo bei dem Amp gespart wurde. Wahrscheinlich Verarbeitung oder Bauteile wie beim Peavey Valveking ?

das is auch meine sorge, hab jetzt mal 2 amps verglichen (allerdings nur einen davon angespielt), beim einen hat das master poti am gehäuse geschliffen und auch sonst war etwas nicht in ordnung auf die hälfte aufgedreht (vor & endstufe) und trotzdem leiser als peavey classic 30 ...
der andere machte verarbeitungsmäßig einen besseren eindruck, aber den hab ich leider nicht anspielen können
der thomann preis is schon seeeeehr verlockend, weil mir der sound ziemlich zusagt
 
hab letzten gig irgend ein randall transistor-top gespielt, und das hat mich schon echt beeindruckt! da waren geile sounds dabei grade im highgain bereich klang das seehr tight für solo einlagen. nun würd mich echt mal intressiern ob dieses röhren top dan noch besser ist. der preis ist doch eigentlich eher "transistorniveau".ne vollröhre fänd ich auch intressant, ich könnte das echt in erwägungh ziehen.
also: hat einer von euch das ding shconmal gehört oder probegespielt...würd mich intressiern ob man damit sonen modernen sound wie petrucci gut hinbekommt
 
Ein Grund warum der so billig ist, ist dass der im Süd-Ost-Asiatischen Raum produziert wird...
 
Diese Randall Vollröhren Serie würde ich wirklich jedem ans Herz legen, der sich zu Weihnachten einen neuen AMP zulegt.
Für den Preis ist der AMP hammer.
 
Wenn er bis Weihnachten noch zu haben ist:redface: , für den Preis.
 
Hmm...gibt es da irgendwi soundsamples von?....Tät mich auch ein wenig interessieren
 
Wie siehts denn mit den gain Reserven des Randall aus?
Schafft der auch ein ordentliches Metal Brett? (Kein Badewannen Nu Metal Zeugs)
Dass man mit nem booster nachhelfen kann ist mir schon klar, aber vorerst mal ohne Pedale.

Laut diesem review http://www.randallamplifiers.com/about/news/Randall RG50TG Guitarist Review.pdf
heissts ja, der Randall ist mit einem leicht gezaehmten JCM900 zu vergleichen, was mich dann doch ein wenig abschreckt.
 
Nein, es heißt er sei zivilisierter als der JCM800, er ist grundsätzlich (wie ich gehört habe) eher auf Classic Rock ausgelegt. Du wirst damit also eher Hard Rock machen können als "richtigen" Metal. Aber mal im ernst, selbst wenn du dir einen verzerrer dazu kaufen musst kommt der Randall dich billiger als die meisten anderen Röhrenamps.
 
das is echt sehr sehr verlockend; ich wollt das teil schon ausser schweiz ordern, hab mich nun aber doch für nen madamp entschieden. aber ich werde das teil im auge behalten.
gibt hier aber irgendwo ein review zu der combo von patrice (lasst euch von dem namen nich beirren :D)
 
Zu spät Leute...offensichtlich hat Thomann nen Fehler gemacht und den falschen Preis eingepflegt. Zwischenzeitlich haben sie den Preis wieder hoch gesetzt...ich wollt das Ding grade ordern...
 
na ganz toll, ich habe ihn gestern gordert, mal sehen ob eine nachricht von thomann bezüglich des preises kommt.
aber auch der preis von 575€ ist meiner meinung nach noch in ordnung.

wäre ja auch zu schön gewesen.:rolleyes:

edit:
da fällt mir gerade ein, dass der preis zb im music store köln auch so weit unten war.
von daher wohl kein "fehler" von thomann.

möglicherweise doch preis steigerung???
 
Ja, nachdem alle ihn für den günstigen Preis bestellt haben, wird der Preis wieder erhöht.
 
Bin mal gespannt. Hab das Topteil auch noch für 388 EUR bestellt und gestern eine Mail bekommen, daß der Artikel nicht ausreichend auf Lager sei, der Vorgang aber trotzdem fortgesetzt wird. Hoffentlich schichen die mir nicht nur die Plectren, die ich mitbestellt hatte.
 
ich habe den combo auch noch für den günstigen preis bekommen.
allerdings halt im moment nicht auf lager.

habe auch schon angerufen.....sie haben schon neu bestellt, aber noch keine antwort von randall bekommen.

mir wqurde aber gesagt, dass es wohl nicht länger als eine woche dauern wird.

hoffentlich xxx
 
Das Top für 388? So ein mist, jetzt komm ich zu spät und das Ding kostet 498,-.

@ God-Reaper
beim Music store find ich den nicht
 
Ja, aber hoffentlich kriege ich es auch für den Preis. Ich hatte mit denen schon mal Streß wg. ner nachträglichen Preiskorrektur. Wir werden sehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben