Randall V2 + Effektgerät (mit Clean Model) über Midi steuern

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Moin,

ich habe einen Randall V2, der mir auch sehr gut gefällt. Allerdings möchte ich dem Clean Channel mehr Leben einhauchen. Jetzt suche ich noch ein passendes Effektgerät, mit Midi-Funktion das ich folgende Einstellungen per Knopfdruck haben kann:

Clean Channel (amp) + Clean Modelling (Effektgerät)
Clean Channel (amp) + Clean Modelling + Delay (Effektgerät)
Clean Channel (amp) + Clean Modelling + Delay + Chorus (Effektgerät)
OD 1 Channel (Amp)
OD 2 Channel (Amp)
OD 2 Channel + EQ (beides vom Amp)
OD 2 Channel + EQ (amp) + Boost (Effekterät)
OD 2 Channel + EQ (amp) + Delay

Gruß Dome
 
Eigenschaft
 
keiner eine Idee???
 
g major 1 oder 2
g system

das währe die idee die ich als erstes hätte
 
Kann ich mir auch einen POD kaufen und diesen zusammen mit dem Amp
über Midi steuern?
 
Der Amp hat ja praktischerweise Midi, also kannst ihn ohne weitere Investitionen zusammen mit einem Effektgerät umschalten.

Clean-Modelling und Cleak-Kanal vom Amp zusammen würde ich nicht machen. Da sind dann ja zwei klangformende Vorstufen im Spiel. Kannst du aber ja mal ausprobieren.

Einen POD mit dem Amp zu nutzen geht. Vorzugsweise würde ich ein Bodengerät (X3 Live, HD ...) nehmen. Da sparst du die Fußleiste.
Die genannten PODs haben auch einen Effektweg, in den du die Vorstufe den V2 einschleifen kannst (Stichwort 4-Kabel-Methode). Dann kannst du bei jedem Patch wählen, ob ein POD Modell oder der V2 Preamp (oder beide) aktiv sein sollen.
 
also das Clean Model von meinem ME70 mit dem V2 harmonieren sehr gut.
wie ist das dann, löscht sich das alles immer, wenn ich ausstöpsle?? nein oder?

lg Dome
 
Die Speicher der Geräte (z.B. ein POD und dein V2) bleiben beim Ausschalten erhalten.
Ist bei deinem ME70 ja (hoffentlich) auch so.
 
ich nutze das ME nur als Einzelpedale sozusagen :D

Gruß Dome
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben