Randy House - Wild wild west

  • Ersteller unrealplatin
  • Erstellt am
unrealplatin
unrealplatin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.09
Registriert
06.02.09
Beiträge
12
Kekse
0
hi,
ich habe vor kurzer zeit "wild wild west" von Randy Houser im Raido gehört und es hat mir sofort gefallen.
Zuerst habe ich, um es nicht unnötig lange zu mach, bei "E - Chords" und "Ultimate-Guitar"
nachgesehen, doch leider nichts gefunden.
Danach habe ich es dann selbst probiert und die standart akkorde rausgefunden (power-chords") und zwar sind es H, G, D und A.
l----l----l----l----l----l
l----l----l----l----l----l
l----l----l----l----l----l
l----l----l----l----l----l
l----l-H-l----l----l-D-l
l----l----l-G-l----l-A-l
und die noten halt immer als "power chords"spielen doch bei "youtube" spielt er selbst ( Randy House) es nicht so wie ich:confused:
das sieht man aber nur ganz kurz, denn der rest ist schön klever rausgeschnitten:D

also wenn mir jemand weiterhelfen könnte wär´s echt klasse:great:

danke schonmal im voraus;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
sry leute ich hab mich verschrieben, denn der sänger den ich meine heiß Randy Houser und nicht House:great:
sry^^
achja eine frage gleich mal vorweg : darf man in diesem forum links verschicken? z.B. von einem video in "youtube" ???
 
darf man in diesem forum links verschicken? z.B. von einem video in "youtube" ???

ja, darf man.

Statt H würde ich in Deiner Akkordfolge Hm verwenden.

Ich glaube Randy Houser spielt da keine Powerchords, sondern normale Akkorde mit dem sogenannten "Fuhrmannsgriff"
und den D-Akkord und A-Akkord spielt er vermutlich im 5.Bund.
 
Zuletzt bearbeitet:
also darf man jetzt links versenden?:D
weil du hast ja mit deinem zitat net meine frage beantwortet;)
 
syr was ist denn dieser "fuhrmannsgriff"?
 
meinst du diesen hm?
l----l-O-l----l----l----l
l----l----l-O-l----l----l
l----l----l----l-O-l----l
ol----l----l----l----l----l
xl----l----l----l----l----l
xl----l----l----l----l----l
 
syr was ist denn dieser "fuhrmannsgriff"?

Anstatt mit Zeigefinger über alle 6 Saiten einen Barreé-Griff zu greifen
greift man beim Fuhrmannsgriff die Saiten in diesem Bund mit dem Daumen von oben einige und mit dem Zeigefinger von unten einige
--> die Handhaltung ist bei dieser Grifftechnik anders und am Video schaut es auch anders aus als normale Barreé-Technik.

Also ich kann den Fuhrmannsgriff nicht, da mein Daumengelenk irgendwie nicht so funktioniert wie es notwendig wäre.
 
meinst du diesen hm?
l----l-O-l----l----l----l
l----l----l-O-l----l----l
l----l----l----l-O-l----l
ol----l----l----l----l----l
xl----l----l----l----l----l
xl----l----l----l----l----l

Das wäre zwar Hm, aber ich meinte 224432 (die zahlen sind die Bünde wo zu greifen ist beginnend mit der E-Bass-Saite).
Und mit dem Fuhrmannsgriff greift er, glaube ich, von oben im 2.Bund die E und A-Saite und von unten mit dem Zeigefinger die e-saite im 2.Bund während die restlichen Finger die h-,g- und d-Saite greifen.

Es kann aber auch sein, dass er mit dem Daumen die oberen Saiten nur dämpft, da diese Gitarre irgendwie bezüglich Bässe schwach klingt -> dann wäre Deine Version von hm auch ok.
 
ok^^
ziemlich komplex find ich:D
danke dir ich werd dann mal versuchen diesen "uhrmannsgriff" zu üben danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben