Randy Rhoads für ca. 300-350€

  • Ersteller Jokerrock
  • Erstellt am
Jokerrock
Jokerrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
16.07.09
Beiträge
587
Kekse
1.064
Hallo!

Ich wäre auf der Suche nach einer RR oder auch andere moderne V-Formen (hab mich mit dne Formen jetzt noch nicht so richtig befasst, aber der klassische Stil gefällt mir nicht so wirklich) eben auch ähnliche modernere V Stile.

Budget wäre ca. 300€. 350 würden auch noch gehen.

Dann schreib ich mal die Andorderungen zusammen:
24 Bünde
Tremolo (FR bevorzugt)
keinen zu großen Headstock (Dean Guitars)

PUs wären mir mehr oder weniger egal. Bevorzugen würde ich mal Passive EMG HZ o.Ä..
Kann auch nur einer in Bridge Position sein. Bin seit meinen Squier experiment ein richtiger Fan von nur einen PU.:D

Ihr könnt mir auch ruhig ein paar Gitarren etwas über meinen Budget vorschlagen.

Ich spar lieber noch ein bisschen und hab dafür länger etwas von ihr. :great:

Danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen.
 
Eigenschaft
 
@ Gogeta2oo2: Hab ich schon vorher mal durcgecheckt. Aber aus irgendeinen Grund funktioniert bei mir die Filterung für den Preisrahmen nicht wirklich.

@ musikuss: Die Kramer schaut ja schonmal ganz anständig aus. Ein Review gibts ja auch heir im Forum. Weiß jemand wie es bei Kramer mit der Streuung ausschaut?

@ upvalue: Über die günstigeren Signature Modelle vom Alexi hab ich auch schon einmal nachgedacht, aber ich bin nicht gerade ein Fan von Signature Klampfen, da man meienr Meinung nach immer noch recht viel für den Namen draufzahlt.
Aber evtl. nehm ich wieder einmal 2 Stunden fahrt auf mich um sie mal anzuspielen. :)

Was noch recht wichtig wäre, ist ein recht dünner und schnell zu bespielbarer Hals.
 
Den dünnen Hals hat die Kramer ...

Das sind übrigens Auslaufmodelle, werden in Kürze alle weg sein... :)

Die Kramer klingt übrigens auch Clean gut, man kann die Humbucker splitten, dann kannste auch prima Country drauf spielen, kommt Clean fast wie ne Strat, sehr höhenreich.
 
Also wäre es von Vorteil meine Entscheidung schnell zu treffen.:D

Naja ein bisschen Zeit hab ich ja noch.
 
Ja... es gibt zwar noch ein paar Striker (Strat Variante der Kramer) aber die Vanguard ist soweit ich weis in Dland überall ausverkauft..

Hier kannst nen kleinen Eidnruck was die PUs hergeben: Ist die genannte Striker mit Floyd ... aber bis auf die Form absolut identisch.

http://www.youtube.com/watch?v=XNM1bwKlW44
 
Es überrascht mich wirklich immer wieder aufs Neue, was Gitarren für wenig Geld heutzutage alles können.
Er benutzt zwar nen Zoom 7.1, aber so gut überdecken könnte es kein Effekt.

OK. Die PUs klingen gut :D
 
Guck einfach bei Ebay nach ner gebrauchten RR3! :)
 
Ähm ich werf mal die Demmelition von Jackson rein,...
Fast wie ne RR,

- KingV Form;
- hat 24 Bünde;
- Floyd Rose;
- 2x EMG HZ PU;
- farbe schwarz oder rot;
- Sharkfin Inlays
- preislich n hunni über dein geplantes Budget, ca. 450€
- fast alle Punkte zutreffend, bis auf die Form die nicht ganz einer RR V entspricht
wobei http://i717.photobucket.com/albums/ww177/Spirtwalker-Rain/Randy Rhoads/RANDY-RHOADS.jpg



https://www.thomann.de/de/jackson_pdx_demmelition_king_v_bk.htm

Oder:

eine RR

- RR V Form
- 24 Bünde
- String Through Body
- 2 Jackson PU
- Sharkfin Inlays
- farben rot oder schwarz
- preislich dein Budget ca. 300€


https://www.thomann.de/de/jackson_js32t_rhoads_bk.htm


hoffe konnte dir damit ein wenig helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ne anstendige RR werde ich wohl noch etwas sparen, und evtl. mal im Sommer etc. mit einem größeren Budget nochmal ne Runde antesten fahren.

Hab mich außerdem wieder mal in eine recht günstige Gitarre verguckt. Es ist wieder mal eine Squier, und zwar eine Stagemaster Neck-Thru, die einfach nur eine wahnsinns Bespialbarkeit hat. ;)
Außerdem werde ich mir evtl. auch noch einen Peavey Vypyr als neuen Übungsamp zulegen, damit mein Übungsequippement wieder mal etwas aufgerüstet ist. :great:


Jetzt hab ich immerhin noch massenweise Zeit, um mich mal quer durch die RRs zu spielen. :)

Die Jackson PDX würde mir allerdings auch sehr zusagen. Ist mal ein bisschenw as anderes als die ganz klassischesn RRs.
Außerdem hätte sie schon von Anfang an die HZs drinnn.
 
Also ich hab meine RR3 für 280,- bei Ebay geschossen und nen Koffer war auch dabei. ;)
 
280,- € Unfassbar, wer verschenkt die denn so einfach...:eek:
 
Hab meine (auch mit Koffer) vor 2 Wochen sogar für 257€ bekommen ... hat leider ein paar Dellen auf der oberen Zarge, die nicht angegeben waren, aber sonst top.
So schlimm find ich das aber auch nicht, für den Preis :D
 
den hät ich was geschissen,.. den musste druck machen, was meinste wie schnell der panik bekommt, und vll 30€ vom preis nochmal runtergeht!!! ^^

Ich hab damals meine ESP LTD KH-602 auch auf eBay verkauft war eigtl. sehr gut erhalten hab aber auch "nur" 600€ für bekommen!
Auf eBay bekommste die dinger nicht gerade gut los bzw. für nen hohen VKP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben