Rane MP & XP 2016a - billiger aus den USA

von Raneman, 24.05.07.

1. Raneman

Raneman Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Kekse:
    60
    Erstellt: 24.05.07   #1
    Will mir einen RANE 2016a (XP & MP) holen.... die kosten zusammen weit über 2000 euro... in USA bekommt man die angeblich viel viel billiger! Gibts da unterschiede? Hab schon viel schmarrn darüber gehört!

2. Mr.Splinter

Mr.Splinter Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Kekse:
    281
    Erstellt: 24.05.07   #2
    stimmt teils, allerdings kommt, wenn du sie privat über ein shop in usa nach deutschland schicken lässt, mächtig tax etc. drauf...dann zahlst du gut shipping etc. noch dazu, nimmt sich dann nicht viel.
    wenn du freunde in usa hast, schick denen das geld, die sollen es bei dem shop bestellen und von sich aus als privates paket zu dir schicken. dann kommts nicht drauf. hab ich auch schonmal gemacht:D

ich will damit jetzt keine werbung machen, aber 123dj.com ist so ein shop, wo die preise typisch "amerikanisch" sind.

3. ehemaliger_005

ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 24.05.07   #3
    und wenn das teil kaputtgeht - was dann? nach amiland schicken?

es macht schon sinn, ein wenig draufzuzahlen und hierzulande einzukaufen. erstens freut sich die kaputte wirtschaft, und zweitens kann man in 'nen laden gehen und leuten aufs maul hauen, wenn was kaputtgeht.

4. kl

kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

Im Board seit:
    10.09.03
    Kekse:
    700
    Erstellt: 24.05.07   #4
    ...muss als MS mitarbeiter etwas vorsichtig mit meinen äußerungen sein, aber in der tat sind identische geräte in den staaten um ein vielfaches günstiger.

und die geräte SIND WIRKLICH IDENTISCH, ich hatte bereits ein aus europa, und auch ein gerät aus den staaten bei mir zuhause.

vor das usa-netzteil ein spannungswandler 110v->220v von conrad-elektronik für 29,- euro gehängt, fertig.

@raneman ...mich würden deine erfahrungsberichte falls du dir das teil kauft mal interessieren. bin großer fan des 2016. einer der besten mixer die je gebaut wurden.

der fairness halber muss ich natürlich sagen das es den mixer aus bei MS für einen wirklich guten "europäischen" preis gibt

5. ehemaliger_005

Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 24.05.07   #5
    dieser ist, wie gesagt, bereichtigt - erstens ist das ein edelmixer und zweitens will man vor ort support bekommen, wenn man ein problem hat. ich würde AUSRASTEN wenn ich so ein ding zur reparatur wieder übern atlantik schießen müsste... echt.

6. kl

Im Board seit:
    10.09.03
    Kekse:
    700
    Erstellt: 24.05.07   #6
    @tranqui

also ob ich das teil nach new york oder nach gönz im odenwald schicke wäre mir jetzt eigentlich ziemlich egal. DHL 32,- euro nach USA versicherter versand. zudem geh ich eh nicht gern in geschäfte.

bei den usa preisen könnte man sich auch eigentlich einfach nochmal ein neuen kaufen, und wäre fast immer noch günstiger...... *lach*

7. ehemaliger_005

Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 24.05.07   #7
    aber es dauert... verstehst Du. mein equipmentladen gibt mir beispielsweise immer ersatzeräte, wenn was kaputtgeht - try this overseas, dear sir.

8. kl

Im Board seit:
    10.09.03
    Kekse:
    700
    Erstellt: 25.05.07   #8
    ich verstehe deine bedenken. klar.

du pulte kommen aus usa, von daher ist dies immer noch mit der direkteste weg.
    wenn sich jemand aus den staaten seinen 911er direkt in stuttgart-zuffenhausen kauft, fände ich das auch okay. verstehst du was ich sagen will...?!

9. Raneman

Raneman Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.05.07   #9
    Also wenn (und das hoffen wir ja nicht) da was kaputt geht kann man sich für schmales Geld einen Mixer ausleihen. Das ist wohl immer noch biilliger als einen in Deutschland kaufen. Ist ja keine Schlagzeug, auf dem dauern rumgschlagen wird.... und anfällig sind die anscheinend nicht.. noch nie was von Reperatur oder Krankheiten auf den Mixer bezogen gehört - darum will ich den ja auch - er ist einfach eine referenz am Mixer-Markt.

PS: Neulich stand ich sogar life dabei wie jemand auf eben so einen mixer ein Vodka-Redbull gekippt hat - und nix ist passiert...

10. 900?

900? Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Kekse:
    384
    Erstellt: 25.05.07   #10
    ot: ein schlagzeug geht nicht kaputt, weil man drauf rumtrommelt...ein solides instrument hält, wie alles andere, bei sachgemäßer behandlung ewig...

11. Raneman

Raneman Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    25.05.07
    Kekse:
    60
    Erstellt: 25.05.07   #11
    spiele selbst schlagzeug... schonmall ein fell gewechselt? warum blos?!

12. jan.rox

jan.rox Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    16.11.06
    Zuletzt hier:
    22.03.09
    Kekse:
    179
    Erstellt: 25.05.07   #12
    also ich find den xone v6 ziemlich sehr viel geiler!

hmmm, french fries in "freedom fries" umbenennen, evian boykottieren, uns *teitsche ernsthaft mit marokko vergleichen(nix gegen marokkaner), aber dann das rotaryzeuch nach europa exportieren oder was? so wie der mixer aussieht, stammt er nämlich aus nem abrahms... und karl schreiber isses diesmal net gewesen.

nur mal so ein verquerer gedanke, war das nun ot?

kompensationsversuch:

kauft bei hiesigen fachläden, die können das teilweise nämlich echt gebrauchen, und genießt den besseren service. wer in derartigen qualitätsregionen ernsthaft auf die mark schaut, is eh falsch beim auflegen....

jaa, drückt mir nur die du-bist-aber-"$&"$/-drauf-punkte rein :rolleyes::D

mmmjömmmmunnuuuuinn'plattenladen:great:

schöne pfingstfeiertage euch allen!

grüß'le,
    jan

anm.d.red..: mittelschwere ironie i.d.1. hälfte des beitrags.

13. 900?

900? Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Kekse:
    384
    Erstellt: 25.05.07   #13
    ja stell dir vor, ich spiel auch schlagzeug...und ja, ich habe auch schon felle gewechselt...;)
    ich fand den vergleich einfach unpassend...felle sind wie fader, die kann man austauschen, ohne groß rumzuschicken...geht ja auch gar nicht anders, da man auf die fader keine ewig lange (keine?) garantie bekommt...

ironie des schicksals, dass es hier um nen rotary geht :D

14. kl

Im Board seit:
    10.09.03
    Kekse:
    700
    Erstellt: 25.05.07   #14
    @raneman -> ja, mp2016a meiner meinung nach die refenrenz.
    hab bis jetzt kein pult gefunden was mich mehr überzeugt hat. ein freund hat sich das teil in kombination mit einer MARTIN AUDIO LONDON pa gekauft... wirklich WELTKLASSE. und er hatte wirklich einiges an pulten vorher getestet..... allen&heath, ecler etc. gut sind in dieser liga natürlich alle, aber der mp2016 hat nochmal das gewisse extra, was anderen fehlt.

Die Seite wird geladen...

mapping