[Rap][Livemitschnitt] mit Liveband

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hi,
hab die Hip Hop kapelle, die ich mische, mal live-mitgeschnitten... 16 Kanalmitschnitt....
also man konnte einiges machen

eventuell hat ja jemand noch n verbesserungsvorschlag...

der dritter Hüpfer ist leider mikrofontechnisch versaut, da kann man nicht mehr so viel retten...

Naja tipps?

http://uploaded.to/file/o8vvb9

Leider nur ein Overhead merkt man.. aber ist nicht mehr zu retten...

die delays sind ebenfalls nicht mehr zu retten, weil ich das alles on the fly mache und n G-major im insert des gitarrenchannels hab...

naja...

danke für tipps
 
Eigenschaft
 
unsinn...
 
klingt noch ein bisserl "brav"...
so gar nicht übermastert, wie das bei hiphop ja normal ist.
bei 80-100 hz is irgendwie ein loch.
ich weiss nicht ob das ein sample is was da im hintergrund mitläuft. ich kanns nicht wirklich erkennen. klingt irgendwie wie ein gitarrensample, oder dschungel oder irgewie komisch halt ^^

aber sonst isses schon fett.
 
Also allgemein gefällt mir der Song wirklich super... wassn das für ne Truppe?

Am Sound würd ich auf jeden Fall noch an der Snare was machen... die könnte dem ganzen noch den nötigen "Knall" verpassen...
 
klingt noch ein bisserl "brav"...
so gar nicht übermastert, wie das bei hiphop ja normal ist.

jo stimmt... ist gewisse restdynamik vorhanden :D
so schlimm? ^^
ne ernsthaft: dadurch dass es live ist, muss ich merklich aufpassen mit kompression weil sonst viel zu viel müll mit nach vorne kommt... das war jetzt (zumindest nach meinen "kompressionkünsten") doch an der grenze... alles darüber hinaus hat bei mir eher zu müll geführt... bin nicht so der loudnessskiller... wenn du das gut kannst ^^ gern :)

bei 80-100 hz is irgendwie ein loch.
loch liegt sogar eher was höher, so von 110-200.... aber gut gehört... hatt die ganze zeit auch überlegt was ich hintun soll... das problem war dass es schnell matschig wurde... und ich habs dann doch ab und an mit "aufgeräumt"

ich weiss nicht ob das ein sample is was da im hintergrund mitläuft. ich kanns nicht wirklich erkennen. klingt irgendwie wie ein gitarrensample, oder dschungel oder irgewie komisch halt ^^

meinst du diesen "Steeldrumverschnitt"? ja das sind samples... da kann ich leider nich mehr wirklich was dran machen... aber ich werd auch mal vorschlagen die zu ändern... die klingen in der Tat etwas albern zum teil :) seh ich auch so

aber sonst isses schon fett.
DAnke


monsy schrieb:
Am Sound würd ich auf jeden Fall noch an der Snare was machen... die könnte dem ganzen noch den nötigen "Knall" verpassen...

meinste ne bassigere snare? oder ne "platschigere" snare?
 
jo stimmt... ist gewisse restdynamik vorhanden :D
so schlimm? ^^
ne ernsthaft: dadurch dass es live ist, muss ich merklich aufpassen mit kompression weil sonst viel zu viel müll mit nach vorne kommt... das war jetzt (zumindest nach meinen "kompressionkünsten") doch an der grenze... alles darüber hinaus hat bei mir eher zu müll geführt... bin nicht so der loudnessskiller... wenn du das gut kannst ^^ gern :)

naja... hättes du die möglichkeit alles perfekt zu produzieren, dann wärs ja am Ende keine Liveaufnahme mehr, sondern eine live eingespielte Produktion ;)



meinste ne bassigere snare? oder ne "platschigere" snare?

hehe.. eigentlich mein ich mehr beides...
Die Snare is so nen bischen dünn und trocken und nen bischen.. weiß nich wie ich das beschreiben soll... akkustisch vll.

Wenn du mixtechnisch die Möglichkeit hast, würd ich persönlich auf jeden Fall mal ausprobieren, wie es klingt, wenn du Bassdrum und Snare nen bischen mehr wie in dicken Rockproduktionen klingen lässt, weil das dem ganzen Song dann ein tightes Fundament geben würde.
Ich dachte da spontan an so Drums wie von Limp Bizkit (nookie) oder z.B. Guano Apes (loard of the boards) und aller vergleichbarern Musik. Notfalls auch mal mit triggern ausprobieren... schaden kanns ja nicht.
 
will eigentlich immer ne Gavin Harrison snare haben:

http://www.youtube.com/watch?v=JTUl-AMoJpU

klappt nur nie weil die dermaßen attackreich ist, dass sie extrem hervorsticht und wenn man sie per masterlimiter wegbügelt dann ist sie wieder zu dünn...

irgendwie hab ich noch nicht geschnallt wie herr wilson das bei seinen produktionen macht:

... hier wollt ich eigentlich n youtubesample posten... aber die haben nix mehr online...

naja wers kennt: sowas wie sound of muzak oder blackest eyes oder so...

wobei die auch relativ dünn ist... scheint irgendwie also doch ne geschmacksfrage zu sein!
nichts desto trotz werd ich mich mit der snare nochmal beschäftigen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben