Rap-Vocal Scratchen

  • Ersteller Hackelpeter171
  • Erstellt am
H
Hackelpeter171
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
12.02.13
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo. Ich soll eine gerappte Hook für einen Freund Scratchen. Hab vorhin mal ein wenig rumgebastelt und rumgeschnitten aber es hört sich nicht wirklich schön an, irgendwie klingt alles so unnatürlich. Gibts ein brauchbares Plugin? Ich arbeite mit Cubase. Danke euch
 
Eigenschaft
 
Ohne ein Soundbeispiel wird wohl keiner helfen können.

Gründe KÖNNTEN sein:

Unrhythmisches Scratchen, falscher EQ, schlechtes Ausgangsmaterial etc. etc.
 
Vor allem, ohne mal genauer zu beschreiben, was und wie du das jetzt gemacht hast.
 
Es gibt zwar ein paar plugins, die ich dafür mal ausprobiert habe, aber etwas Taugliches habe ich dazu nicht gefunden. Das war in meinen Augen und Ohren alles Schrott.

Was ganz gut funktioniert, ist die Kombination mit einem scratchbaren DJ-CD Player. Sehr viele Player können das heute. Also via USB den Track in den CD Player laden und loslegen. Dabei kann man dann das Ergebnis über die Soundkarte aufnehmen.


Topo :cool:
 
Hallo,

ich mache sowas mit einer iPad app. Lade Daten rein und scratche bisserl und nehme es dann mit line auf. (Nutze es aber nur für adlips, eigensamples etc, also nicht für ganze Passagen.)

grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben