Rapper sucht Label in (Nähe von) München

  • Ersteller Mrxderrapper
  • Erstellt am
M
Mrxderrapper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.13
Registriert
14.12.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich heisse MrX und rappe selber! ICh suche ein Label in München bzw. in der Nähe. Mir wurde öfters gesagt dass cih grosses Potenzial habe. Ich bin ausserdem noch sher jung! Wenn ein Label Interesse hat bzw. jemand ein gutes Label kennt/besitzt, fände ich es cool wenn ihr euch unter dieser E-Mail Adresse meldet: mrx-rap@gmx.de Ich freue mich auf viele Mails.# MrX
 
Eigenschaft
 
Na dann stell dich mal hinten an. Ist ja nicht so, als wärst du der Einzige mit dem Ziel. :)

Lies dir am Besten mal diese Seite durch. Entgegen der Behauptung dort wirst du damit nicht unbedingt Erfolg haben, aber es stehen schon einmal viele nützliche Hinweise dabei. Am Allerwichtigsten: wenn du meinst, dass du Talent hast, dann musst du das auch beweisen. Labels wird es nicht im Geringsten interessieren, ob das nicht näher erwähnte Umfeld eines unbekannten Mr. X denkt, dass er großes Potential hat. Für die ist nur wichtig, ob sie selbst denken, dass du Potential hast. Und das wirst du ihnen nur zeigen können, wenn du ihnen deine Künste demonstrierst. Vorzugsweise, indem du etwas Eigenes aufnimmst und hochlädst.

Wobei du vielleicht erst mal eine gewisse Fanbase aufbauen solltest, bevor du an Labels denkst. Bastel dir ein paar Beats zusammen (oder such dir wen, der das für dich erledigt), rappe rüber, lade das Ganze auf Soundcloud und/oder YouTube hoch, zeig es rum und schau, wie es ankommt. Wenn es niemand hören will, dann werden Labels auch kein Interesse daran haben. Also arbeite daran, bis es gut wird oder du das Ganze aufgibst.
Wenn du dann irgendwann genug Fans/Plays/Views hast und dir idealerweise einen Namen gemacht hast, dann kannst du mal darüber nachdenken, bei einem Label anzuklopfen. Vorher hat es wenig Sinn.

Solltest du so weit gekommen sein, musst du nur noch besser als gefühlt tausende andere Leute sein, die genau das selbe von einem Label wollen, dir schon einige Schritte voraus sind und trotzdem keinen Erfolg haben.

Mach dir jedenfalls keine Hoffnungen, dass dein Beitrag hier dazu führt, dass du unter Vertrag genommen wirst. So was ist für Labels auch mit Aufwand verbunden und ausgehend von dem, was hier bisher von dir zu lesen ist, wird niemand das Risiko eingehen wollen. Vorausgesetzt natürlich, dass ein Scout genau in diesen Thread reinschaut, was bezweifelt werden darf.
 
creativetalents
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben