Raptext-Anfang von "Frau meines Lebens"

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hurricane2139
Hurricane2139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
08.06.06
Beiträge
478
Kekse
194
Ort
Frankfurt am Main
Schatz ohne dich hält mich nichts auf dieser scheißwelt,
ohne dich würde sich mein herz verwandeln in ein Eisfeld.
und ich weiß trotz dieser kurzen Zeit,
das du die Frau meines Lebens bist,und immer bleibst.

Jede tränen die ich weine gilt nur dir alleine,
denn der Gedanke dich nicht mehr zu haben,bringt mich zum weinen.
Und sterbe ich,dann nur in diesem Tränenmeer,
liege in Erinnerungen - wir 2 sind legendär.

Wenn du mir Nahe bist pulsiert mein Kreislauf,
unsere Zeit ist so schön,das ich gerne im Kreis lauf.
Meine Seele soll nur dir gehören,
was ist sie denn noch Wert mit Narben,die nicht mir gehören.

Ich würde für dich alles nur mögliche machen,
und das Unmögliche möglich um deine Liebe zu achten.
Um zu beschreiben was du mir bedeutest,reicht alles Licht nicht,
es ist zu spät-ich bin nach dir süchtig.


okay,das wärs dann erst mal,würde gerne eure Meinung wissen=)
 
Eigenschaft
 
find ich gut. und vor allem klingt es "true":cool: und ehrlich.

Meine Seele soll nur dir gehören,
was ist sie denn noch Wert mit Narben,die nicht mir gehören.
is dasn insider?:confused:
also wenn der part für dich nicht allzu viel bedeutung hat würd ich n neuen zweiteiler texten oder ihn deutlicher machen und dabei den reim:"gehören....gehören" irgendwie ändern. vieleicht willste sie ja mit diesem lied betören?

nur noch ne kleine spinnerei meinerseits:
Schatz ohne dich hält mich nichts auf dieser scheißwelt,
ohne dich würde sich mein herz verwandeln in ein Eisfeld.
wie wärs mit:
Schatz ohne dich hält mich nichts auf dieser scheißwelt,
ohne dich wird aus meinem herz ein FREEZY eisfeld

ich find das irgendwie fresh:cool:. das lange "i" aus freezy erinnert auch noch an das "i" von "dieser" darüber.
aba solch kleine englisch exkurse in deutschen raptexten sind geschmackssache.wie gesagt nurne kleine spinnerei von mir
 
erst ma danke,aber ich find iwie "Tod den Anglizismen"=D=D
und freezy eisfeld wär doch doppelt gemoppelt=)
eiskaltes Eisfeld,find ich jetz nich sooo berauschend,aber die Stelle mit den Narben werd ich denk ich acuh noch ändern=)
 
Also ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin :) Mitlerweile gibt es einfach viele Möchtegerns, die den Rap einfach in den Dreck ziehen und ihn somit nicht mehr salonfähig machen. Ich selbst hör zwar überwiegend Rock doch ich bin schon wieder mal von deinem Text positiv überrascht :) Mich stören zwar diese ganzen "Ausdrücke" wie "Scheiß" etc., aber das gehört wohl einfach zum Rap, wie die Gitarre zum Rock. Ich habe aber dennoch ein paar Kritikpunkte:

Schatz ohne dich hält mich nichts auf dieser scheißwelt,
ohne dich würde sich mein herz verwandeln in ein Eisfeld. Hier würde ich ein bisschen dran pfeilen, so dass es zu einem "normalen" Satz wird, d.h. ohne Inversion.
und ich weiß trotz dieser kurzen Zeit,
das du die Frau meines Lebens bist,und immer bleibst. Evt. "und auch immer bleibst". Das verstärkt irgendwie die Wirkung finde ich.

Jede tränen die ich weine gilt nur dir alleine, Jede Träne, nicht Tränen, oder?
denn der Gedanke dich nicht mehr zu haben,bringt mich zum weinen. Haben klingt hier etwas zu herrisch finde ich. Nimm doch lieber was à la "Ein Leben ohne dich..."
Und sterbe ich,dann nur in diesem Tränenmeer, Das ist richtig schön :)
liege in Erinnerungen - wir 2 sind legendär.

Wenn du mir Nahe bist pulsiert mein Kreislauf,
unsere Zeit ist so schön,das ich gerne im Kreis lauf.
Meine Seele soll nur dir gehören,
was ist sie denn noch Wert mit Narben,die nicht mir gehören.:great:

Ich würde für dich alles nur mögliche machen,
und das Unmögliche möglich um deine Liebe zu achten. Wunderschön :)
Um zu beschreiben was du mir bedeutest,reicht alles Licht nicht,
es ist zu spät-ich bin nach dir süchtig. Die letzten Beiden Zeilen passen für mich nicht so ganz ins Gesamtbild, das kannste glaube ich weitaus besser ;)

Fazit:
Ich finds gut, dass du nicht versuchst eine Kopie von amerikanischen Rappern zu sein, sondern deinen eigenen Stil hast und diesen auch beibehälst. Für mich ist das Rap auf hohem Niveau!
Weiter so!

In diesem Sinne
Xeonadus
 
Riesendanke an dieser Stelle,deine Feedbacks sind immer sehr hilfreich=)
die vorletzte Line find ich eig. ganz okay,aber die letzte find ich lässt sich auch ändern;)

ma gucken,zu dem andern:

Natürlich Träne statt Tränen


und das mit dem "auch immer bleibst" hab ich mir auch schon überlegt,aber ich muss es leider so lassen, da es ansonst nich auf den Beat passt=)
 
Bitte :) Ich helfe gerne :) Ich würde mich auch über ein Feedback von dir zu einem meiner Texte sehr freuen :)

Was stellste dir eigentlich so musikalisch vor?
 
Schatz ohne dich hält mich nichts auf dieser scheißwelt,
ohne dich würde sich mein herz verwandeln in ein Eisfeld.


Schatz ohne dich hält mich nichts auf dieser Scheißwelt
Ohne dich würde mein herz wie jan delay zu nem eisfeld. - Is'n Insider wers kennt. ;)

Ist aber nur ein Vorschlag, ich finds auch so nicht schlecht. Besonders "Kreislauf" - "Im Kreis lauf" find ich absolut top. Genau solche Dinge sind es die Rap Texte gut machen imho.

Weiter so und unbedingt auf Flow achten. :great:
 
@Elzacko: wenn ich deine Variante nehm dann hauts nich mehr mit der Metrik hin,wird so bleiben oder halt noch etwas abgeändert=)

@Xeonadus:
Werd mir mal die Tage 2-3 Texte von dir angucken;)

Und als Beat wird der hier dienen=):
http://www.rappers.in/thread.php?threadid=58927
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben