Rascheln beim Aufnehmen

S
Shaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.08
Registriert
11.10.04
Beiträge
82
Kekse
0
Hi, ich hab ein dickes Problem, ich muss ganz dringend was aufnehmen, Gesang.
Jetzt hab ich mein Mikrofon angeschlossen an den Ausgang wo dieses Mikrozeichen ist und aus den Boxen ertönt ständig so'n blödes: drrrrrrrrrrrrrrrrrr
Wenn ich aufnehme, wird das irgendwie noch verstärkt, die Aufnahme hört sich dann "DRRRRRRRR" an. Hilfe was ist das?? Es muss so schnell wie möglich weg, man wird von dem Mist mit der Zeit aggressiv. Wär super wenn jemand was weiss.
Gruß
Shaker
 
Eigenschaft
 
Jetzt hab ich mein Mikrofon angeschlossen an den Ausgang??? wo dieses Mikrozeichen
Eingang!?
Was für ein Mikro und was für eine Soundkarte?
Schon mal was von Rückkoplung gehört?
 
Also Mic -> Kabel -> und dann kommt ja wohl ein Eingang, kein Ausgang...

WO angeschlossen?
Mischpult, Preamp, Soundkarte (welche),...?
Welches Mikro?

EDIT:
PICO!!!
Kannst du verflucht noch einmal ... (bitte)... aufhören, 1min vor mir zu posten? :D
 
Hier fehlt ganz offensichtlich der automatische Latenzausgleich, damit Signale aus Wien und Maintal in time in Aschaffenburg ankommen.....:D
 
Zurück zum Thema. Ich habe dieses problem auch.

Mein Aufbau sieht folgendermassen aus:
Großmembran-Mikrofon (t.bone SC600) per XLR an Röhren-Preamp (Art Tube MP) -> per Klinke an PC-Soundkarte (Speedlink).

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Danke für die Antwort.
Was schlägst Du als Lösung vor?

Was heisst unsymetrisch in diesem Zusammenhang?

Wenn wir schonmal beim Thema sind: Was bringt es die Phase umzukehren am Preamp?
 
Was schlägst Du als Lösung vor?

Ein für Recordingzwecke taugliches externes Audiointerface kaufen.

Was heisst unsymetrisch in diesem Zusammenhang?

http://de.wikipedia.org/wiki/Symmetrische_Signalübertragung

Wenn wir schonmal beim Thema sind: Was bringt es die Phase umzukehren am Preamp?

Für das konkrete Problem hier: Nichts.

Interessant kann das sein, wenn man eine Snare mit zwei Mikrofonen (oben und unten) abnimmt.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben