- Rasend' Sturm ( Black Metal )

  • Ersteller GigaDrow
  • Erstellt am
G
GigaDrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Registriert
09.02.05
Beiträge
682
Kekse
339
Ich dachte mir, dass ich auch mal wieder mit nem Liedchen aufwarte.
Wiesooft, handelt es sich hierbei wieder um ein BM-Lied, dass diesmal über die Herbst- und Winterstürme handelt.
In dem Lied hab ich den Bm so interpretiert, wie ich ihn für mich sehe und hab es versucht, in einem Lied zu fassen.
Das Lied ist durchgängig in 60bpm und ist trotzdem nicht gerade langsam, den 64tel sei dank. :)
Ich würde mich über je Kritik freuen.
________________________

Anmerkung:
(1) Unter ... nehme ich, sodenn ich welche aufnehme, Lieder auf
(2) Ja, ich schaff es die Riffs durchgängig zu spielen ( falls einer fragen sollte ;) )
___________________________
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rasend' Sturm.gp4
    147,1 KB · Aufrufe: 281
Tut mir Leid das zu sagen, aber ich find' den Song ungemein einschläfernd. Die Hälfte der Zeit nur stumpfes Geschrammel/Geprügel, meiner Meinung nach kein einziges wirklich gelungenes Riff (Sorry ;)), über die Dauer einfach nur monoton, Atmosphäre will bei mir auch nicht wirklich aufkommen. Vielleicht eine etwas harte Kritik, vielleicht hör ich auch zu wenig BM, aber - ne. Gefällt mir nicht. Ich hoffe du lässt mich leben. :D
 
*g

Die Kritik war vernichtend :rolleyes:

Egal, du erkennst den Geist diese Bm-Liedes nur nich ( *rausred* ) hehe
Vielleicht mag es auch an dem Gesang ( + Text ) liegen, dass ich dieses Lied ziemlich viel Athmosphäre zuspreche, oder aber ich hab nen komischen Geschmack...

@Geschrammel, nunja, dass mus ich so sein.

Und die 60bpm sind auch nicht wirklich üblich. Das Lied gleicht schon fast nen Experiment ;)

aber danke :great: :twisted:
 
ob du nun 60 odern 240 bpm hast ist ja egal, wenn du die Notenlänge mit veränderst, du musst aber echt ne verdammt schnelle Hand haben wenn du das wirklich sauber spielen kannst, wenn man sich mal überlegt, dass die meisten wirklich schnellen Bands nicht über 220 bpm kommen.

Ich konnte leider nur jeden Takt einzeln anhören, dann stürzt es bei mir ab (mein PC weigert sich wohl etwas so schnelles abzuspielen ;) ) Also kann ich mir kein wirkliches Urteil erlauben.
 
es is mir schon klar, dass 60 64tel = 240 16tel is.
Nur spiel ich auch manchmal nur 4tel und so verfügt der song über eien gewisse trägheit. Wenn man sich die Länge des songs ( Minuten ) mal, trotz der relativ geringen Taktanzahl anschaut, merkt man, dass es 60bpm sind ;)

@Geschrammel.
ich hab schon tabs von bands ( insbesondere andere Bm bands ) gesehn, da haben die 32tel auf 140bpm gespielt. Als Midi hat sich das dann aber wirklich nich emrhschön angehört ^^
 
Sorry ich finds auch nicht gerade prickelnd...
Zur Geschwindigkeit:
Höre dir z.B. mal was von Emperor an die spielen auch 16tel auf 240bpm, jedoch machen die nicht so langweiliges geschrummel.. ;)
 
hmmm,
vielleicht find ich es nich langweiliig, wiel ich es mit gesang und verzerrter Gitarre kenne...
Die rudimentär ausglegte Monotonie war allerdings schon bissel gewollt.

@emperor,
kann sein, ich hab nie gesagt, dass es an der Geschwindigkeit liegt, aber es würde trotzdem anders klingen, wenn ich es auf 240 und 16tel gemacht hätte.


egal
danke
 
Ich will jz ned sagen das so Bands wie Emperor, Cradle of Filth, Dimmu Borgir keine richtigen Black Metal Bands sind. Ich hasse das True Gerede selber.
Aber was ich mitbekommen habe ist richtiger Black Metal meist Monoton sind.
Muss aber sagen das ich solchen Black Metal auch ned mag -.-
Aber jz zur Kritik:

Bridgeriff 1:
Das passt alles irgendwie ned zusammen.

Der rest is wie schon gesagt Monoton.
Wenn du noch ein 2. Keyboard einbaust und ne AHHH Stimme wirds sicher viel interresanter.
Versuch einfach mehr Melodie reinzubringen.
Tempowechsel in einem Lied und vor allem Taktwechsel machen es auch sicher interresant.

MFG Onibubu
 
@bridgeriff1

die keys sind da nich ganz das wahre... stimmt schon.

@2.key
ich wollte erst garkeine keys reinbauen...
Mit 2 stück halt ich das Lied dann für überladen.

@melodie
normalerweise komponier ich sonst lieder, welche durch schnellere tonwechsel der gitarren ihre melodie bekommen. Hier wollt ich bewusst monotonie walten lassen und den rest durch gesang interessant machen.

Das soll jetzt kein Rausgerede sein, scheinbar muss es ja wirklich zuuu langweilig sein, wenn dies jetzt jeder scheiße findet, aber ich hab schon monotoneren bm gehört :D

Aber auch dir danke
 
Also wer sagt Black Metal muss monoton sein hat da eigentlich unrecht..
Klar gibts auch sehr viele monoton durchgehende Songs mit nur wenigen Riffs, aber das auf ein ganzes Genre auszuweiten halte ich für Schwachsinn.
Emperor sollen untrue sein? Der war gut.. :screwy: Kennst du sie überhaupt? Ich mein du setzt sie mit Cradle und Dimmu gleich..

@ Giga.. Wäre mal nett wenn du das Aufnehmen würdest inklusive Gesang, damit wir uns mal ein Bild machen können wie du dir das vorstellst.

mfg Euronymous
 
alter wenn du das in der geschwindigkeit bringst dann musst du ja onanieren wie ein junger gott :)

ich hör zwar so gut wie gar keinen bm aber ich versuch trotzdem mal einen konstruktiven vorschlag zu bringen.

was würdest davon halten wenn du in den schnelleren double-bass passagen (die machen meiner meinung nach das leicht monotone aus) eine gitarre einen etwas langsameren und dafür abwechsulngsreicheren riff spielen lässt... igendwas dominantes mit halb-dissonanten intervallen. dadurch würd das ganze vielleicht mehr struktur bekommen...

aber wie gesagt ich bin bm-leihe. sags mir bitte wenn ich müll rede :)
 
sodenn ich wieder die onboard soundkarte installiert kriege, nachdem mein "bruderherz" (grrr ) ne neue soundkarte ( eigentlich ne bessere ) installiert hab und ich so nur noch nen knistern bei kristal hab, gerne...

2 soundkarten sind immer scheiße zu installieren, ich muss es aber wirklich mal hinbekommen. Sie songs stapeln sich -.-

@monotonie

ne, aufs ganze genre kann man es nich ausweiten, aber bei mir wars gewollt :D

edit:

@paulsn

während der doublebass passagen kann man schon langsamre riffs spielen. kommt oft sogar ganz cool, nur wenn den müssen das denk ich beide gitarre machen.
Wenn eine son lockeres rhytmisches riff spielt und die andere die 64tel schreddert, wirkt das zu verwirrt glaub ich.
Probierthab ich es aber noch nich.
achja, und die Geschwindigkeit tu ich mir nich an, wenn du verstehst ^^
 
ok kannst sogar recht haben... i dachte halt dass bass und "schrammel"-gitarre die meldoie vielleicht etwas tragen und das thema weiterführen. aber so klingt das alles recht wage... da müsst man nen konkreten vorschlag hören damit man was damit verbinden kann
 
Euronymous schrieb:
Emperor sollen untrue sein? Der war gut.. :screwy:

Was aufm Wacken spielt, kann nicht true sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben