Rat beim REcordingeinstieg

  • Ersteller LustigePerson
  • Erstellt am
LustigePerson
LustigePerson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
13.12.04
Beiträge
415
Kekse
830
Ort
Bonn
Hi,
also ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein Yamaha Aw 16 g zu kaufen. Das zum einen. Was haltet ihr von dem?
Zum Zweiten: Welches Mikro empfehlt ihr mir? Ich möchte vor allem E-Gitarre und Gesang aufnehmen. Großmembrab wäre am besten oder? Oder lieber zwei getrennte Mikros? Sollte nicjt zu teuer sein also um die 200 € höchstens.
 
Eigenschaft
 
zu den mics: guck dir mal das AKG C2000 an das sollte für Gesang und Gitarre schon ausreichen. Ist ein Großmembran Mic.
 
Und was ist mit dem Aw 16g? Darauf kommts ja wohl noch viel eher an,oder? Und weiss einer wo ich es am günstigsten bekommen kann? Mal von Ebay abgesehen?
 
also, ich hab meine drums mal mit dem Yamaha aufgenommen, ist eigentlich relativ unkompliziert und von der qualität auch ganz gut...
schau mal auf der seite hier www.professional-equipment.com
die page is zwar sau scheiße gemacht, aber die haben echt die besten angebote...

PS: weiter pages...

www.music-store.de
www.musik-schmidt.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben