Rat bezüglich Yamaha Promix01 und Behringer Mixer

  • Ersteller guitargod88
  • Erstellt am
G
guitargod88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
15.06.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
ich wollt mal nachfragen ob hier jmd scho Erfahrungen gemacht hatmit dem Yamaha Promix01 und ob es sich nch lohnt den gebraucht zu aufen obwohl er schon älter ist. Suche eben nach einem Mixer für meine Band für den Livebetrieb.

Wie sieht es mit den Mixern von Behringer aus? Ich habe mal gehört sie seien nicht besonders aber ich wollte jetzt trotzdem mal hier nachfragen wie die Resonanz ist.

Danke!!
 
Eigenschaft
 
Zu dem Yam. kann ich wenig sagen, diese GA oder MG Serie ist ganz gut.

Wir haben von Behringer noch die MX 3282 Serie I, die im Jahr 98 noch sehr teuer war mit 3899 DM. Die neue Version kostet nur noch 589 €

Ganz nett waren noch die MX 8000 oder MX 9000.

Ohringer rauscht wohl immer noch in den Operationsverstärkern.

Dann lieber Allen & Heath PA oder GL Serie
 
Ähm... was soll's denn nun werden?

Der Promix01 ist ja ein Digitalmischer; steinzeitlich zwar, aber immerhin. Mit "den Mischern" von Behringer kann man den nicht vergleichen. Behringer baut(e) nur einen digitalen Mischer und das war der DDX3216. Gegen selbigen sieht der alte Promix kein Land.

Vielleicht schreibst Du mal, was das Mischpult denn können soll, kosten darf und ob digital Pflicht ist. Dann wäre es leichter, Dir zu helfen...


der onk mit Gruß
 
Also ich such n Mixer mit ca 16 Eingängen der für Gigs und auch durch USB Anschluss für Demotapes geeignet ist. Ich dachte da schonmal an den Peavey 14 usb. Weiß jmd über den Bescheid? Preislich sollt er bei ca 300 liegen.
 
Sollen Effekte drin sein? Wie viele Aux-Wege pre/post? Welches EQing im Kanal? 16 Eingänge --> 16mal XLR?

Das einzig brauchbare was mir für um die 300 einfällt, ist ein gebrauchtes Yamaha MG 16/6 FX. Hat kein USB, aber Demos bekommt man auch auf anderem Wege heraus.
(Die USB-Dinger sind im Prinzip nur externe Soundkarten, bei denen die Eingänge fest belegt sind. Da bekommst du auch nur einen Summen-Mix 'raus, das geht genau so mit so einem Kabel).

MfG, livebox
 
Das USB-Dingens ist nicht mehr als dieses Teil und liegt zum Beispiel allen Behringer Mixern bei in deren Produktbeschreibung ein USB-Schnittstelle offeriert wird.
Bei Mixern anderer Fabrikate ist die USB-Schnittstelle eingebaut.
Möglich ist damit aber immer nur ein Summen-Mix oder Einzelkanal Aufnahme.
Vorteil ist,man kann damit die billige Onboard Lösung umgehen.
 
Also über Behringer hab ich noch nicht so viel gutes gehört, das Promix01 hatte ich mal zum testen unter den Fingern und das hatte wohl Spaß gemacht. Über das Promix hab ich gehört das es manchmal sehr empfindlich ist. Kommt drauf an, wofür es gebraucht wird. Fürn den harten Roadbetrieb ist es glaub ich eher nicht gebaut.
Ich würd mir an deiner Stelle das ProMix01 kaufen


Grüße
Tingle-7
 
Also über Behringer hab ich noch nicht so viel gutes gehört, das Promix01 hatte ich mal zum testen unter den Fingern und das hatte wohl Spaß gemacht. Über das Promix hab ich gehört das es manchmal sehr empfindlich ist. Kommt drauf an, wofür es gebraucht wird. Fürn den harten Roadbetrieb ist es glaub ich eher nicht gebaut.
Ich würd mir an deiner Stelle das ProMix01 kaufen

Hä????:screwy::confused::screwy:

Also bitte keine Vermutungen, alla, meine Oma kannte mal einen.......

nur soviel am Rande, Behringer Hin oder Her, der DDX tut was er soll und ist soweit ganz akzeptabel. Der Promix ist wie schon gesagt einer der ersten Digikonsolen auf dem Markt gewesen, und kann mit heutigen Produkten nicht mit halten!:)

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben