Rat zum Crash-Kauf

  • Ersteller VaddaCobain
  • Erstellt am
VaddaCobain
VaddaCobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.07
Registriert
04.12.05
Beiträge
74
Kekse
166
Ort
Neuss
Hallo! Tut mir wirklich Leid, falls es schon zu viele dieser Threads gibt... Wenn das der Fall sein sollte, dann weist mich bitte einfach kurz darauf hin :great:

Ich suche ein Crash Becken für 100€ - 150€, allerhöchstens 200€, lieber allerdings was günstiges ;)

Es sollte für Grunge geeignet sein, aber auch um Sachen für den Unterricht zu lernen (einfache Spielmuster, nichts wirklich schweres :redface:)

Schonmal Danke im Voraus!

EDIT:

Was haltet ihr davon: https://www.thomann.de/de/paiste_alpha_16_crash.htm?
 
Eigenschaft
 
Bei Musik Produktiv schau dir mal die Paiste Innovations Sachen an. Da Auslaufmodelle recht guenstig und gut.
Oder die allseitsbeliebten Zultan Crashes hier bei MS. Wohl keine Sufu benutzt wie??!?!?! ;)
 
Naja, ich als Meinl Fan würde dir da die Serie "Raker" empfehlen. Für den Preis absolute Topteile. Spiele selbst eine ganze Serie von den Becken und kann sie nur wärmstens empfehlen. Sind super geeignet für alles Rockige und für den Klang recht günstig. Bei ebay sind immer mal ein paar gute drin.

Gruß
 
die raker sind in der tat gut und meist günstig zu haben!
allerdings sollte man dazu sagen, dass es sehr dicke becken sind, d.h. für jazz, pop, latin etc. nicht sehr geeignet ;) ich würde sie ab rock und alles was härter ist (*lach*) einsetzen.
 
allerdings sollte man dazu sagen, dass es sehr dicke becken sind, d.h. für jazz, pop, latin etc. nicht sehr geeignet

Das ist wohl wahr. Balladen in rockiger Form lassen sich gerade noch mit den Teilen spielen, aber sonst kann man da als Rock / Alternative / Metal / Grunge Drummer getrost zugreifen.
 
Naja, ich als Meinl Fan würde dir da die Serie "Raker" empfehlen. Für den Preis absolute Topteile. Spiele selbst eine ganze Serie von den Becken und kann sie nur wärmstens empfehlen. Sind super geeignet für alles Rockige und für den Klang recht günstig. Bei ebay sind immer mal ein paar gute drin.

Gruß

Danke! Aber dass bei ebay immer mal ein paar gute drin sind hilft mir nicht so richtig weiter, da ich das Crash Becken zu Weihnachten schon gerne haben würde :D Wo kann man denn noch gute Meinl Crash Becken kaufen? Und was meint ihr zur Amun-Serie? ;)

Zum Beispiel zu diesen:

https://www.thomann.de/de/meinl_18_amun_powerful_crash.htm

https://www.thomann.de/de/meinl_19_amun_powerful_crash.htm

https://www.thomann.de/de/meinl_amun18_thincrash.htm

https://www.thomann.de/de/meinl_amun16_thincrash.htm

und nochmal die Frage nach dem:

https://www.thomann.de/de/paiste_alpha_16_crash.htm
 
Ja gut aber guck jetzt mal rein. Da ist nen Top Teil zum Sofort-Kaufen. Ist ein 14" Crash. In dieser Größe habe ich auch eins und es ist sau geil. Und wenn es nicht willst dann holste keins bei ebay sondern wo anders. Neu kosten die Becken auch nicht mehr wie 130€.l :great:
 
Schau mal nach Istanbul oder Amedia
 
Ja gut aber guck jetzt mal rein. Da ist nen Top Teil zum Sofort-Kaufen. Ist ein 14" Crash. In dieser Größe habe ich auch eins und es ist sau geil. Und wenn es nicht willst dann holste keins bei ebay sondern wo anders. Neu kosten die Becken auch nicht mehr wie 130€.l :great:

Danke, Danke!! :great:

Hab bei ebay 2 Angebote zu 14" Crashs gefunden, welches meintest du? ;)

MEINL Byzance 14" oder Zildjian 14" Avedis Custom Crash? ;) Sorry für die ganze Fragerei :D
 
Warum so kleine Becken?

14" ist ne größe für ne Hihat nicht fürn Crash.
Das ist eher ein großes Splash als ein Crash.

Damit hat man doch null Lautstärkenreserven.
Ich empfehle 16+X" ;)
 
also wenn du auch bei ebay becken suchtst, dann kannst du für den preis mit etwas glück auch ein 16" avedis kriegen!
ansonsten saibian aa oder paiste 2002
 
VaddaCobain schrieb:
Und was meint ihr zur Amun-Serie? ;)

Spiele in der Musikschule ein 16" Meinl Amun Crash, gefällt mir sehr gut, spritzig und schnell aber nicht unbedingt sooo laut. Als Chrash/ Ride eher nicht zu gebrauchen, da klingt es nervig, das is vll aber auch Größen-bedingt!

MfG
 
Also für 150€ kriegst du bei Ebay (fast) jedes Crash. Sag also vielleicht noch was genaueres dazu, wie es klingen soll. Eher hell oder dunkel, wie laut muss es sein, wie gut ist deine Technik? Sonst kann ich dir mal ein paar Auktionen heraus suchen.
 
amun serie hab ich als recht dunkel im klang in erinnerung.

die byzance serie halte ich für sehr empfehlenswert.
hat mich zumindest angesprochen als ich da mal ein wenig drauf rumgeklimpert hab in aschaffenburg ;)

ansonsten wie immer: zultan, damit kann man gar nichts falsch machen
gebraucht wurden schon viele gute serien vorgeschlagen, da wirst du schon was finden :)
 
um mal endlich deine Frage mit den Alphas zu beantworten. Kann sie dir empfehlen. Find sie nicht schlecht. Natürlich nicht das Größte überhaupt, aber für deine angesprochenen Zwecke wirds allemal reichen!!

gruß

West :great:
 
Hallo!

Mal ein anderer Einfluß! Schau Dir mal die B8-Serie von Sabian an... kostet ein 16" Crash ca. 100,- Listenpreis... ein 14" ist noch günstiger. Die gibt es in unterschiedlichen Stärken... und klingen sehr gut, finde ich. Ich habe beide Grössen als Thin Crash, und ich finde die wirklich ausgesprochen gut! Für Crunch wäre allerdings Medium eventuell besser, da die länger klingen... Hör die die Sounds auf www.sabian.com im Cymbal-Selektor an, die sind sehr realistisch...

Bis dann
 
Nochmal was anderes:
Meinl Soundcaster Custom...
sind meiner Meinung nach sehr Empfehlenswert, ich hab mir vor kurzer Zeit auch eins zugelegt... die Teile sind Top, und ich bin etwa in der gleichen genre unterwegs ;-)
Nur meiner Meinung nach sollte man bei einem Set nicht zu stark mit verschiedenen Legierungen mischen... Die Soundcaster Custom haben ne B12 Legierung, meine restlichen Becken (Meinl Raker und Amun, welche durchaus auch SEHR empfehelnswert sind) haben ne B8 Legierung, wobei das gerade noch hinhaut... Wenn du jetzt schon lauter B8 Legierungen hast, würd ich aber aufkeinenfall ne B20 Legierung kaufen. Das beisst sich... meiner Meinung nach! Habs selber schon probiert, n Sabian AAX zu meinen Rakers & Amuns... klingt absolout Sch**** :D
Also falls deine anderen Becken auch schon Oberklasse sind, würd ich bei Ebay schaun und nach was gebrauchtem Oberklasse suchen, ansonsten ist Meinl sehr zu empfehlen!
Mfg
Wolle
 
musik-akt:

du kannst doch nicht ernsthaft sabian b8 becken empfehlen wenn es hier eher um mittelklasse bzw. oberklasse becken geht :D
das tut einem ja in der seele weh *lol* ;)

also bitte den sabian b8 vorschlag ganz schnell vergessen lieber threadsteller, die dinger sind nämlich ausschließlich für einsteiger und klingen nicht mal akzeptabel.
 
richtig! Wenn schon Sabian oder Zildjian dann sind nur die wirklichen Oberklasse Becken dieser Firmen zu empfehlen... Auf solche Internet Sounds würd ich nicht so viel setzen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben