Rath Rangemaster

  • Ersteller kalle-uwe
  • Erstellt am
K
kalle-uwe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.21
Registriert
08.10.06
Beiträge
294
Kekse
110
Hi,

kann mir jemand sagen, was der Balanceregler bei dem Rangemaster genau bewirkt und welche Röhre in der Vorstufe sitzt?
 
Eigenschaft
 
Hi.
Der Balance-Regler dient dazu die Kanäle in ihrer Lautstärke aufeinander abzustimmen.
Da Vorgänger, als auch Nachfolgermodelle eine Ecc38 (12AX7) in der Vorstufe haben, wird beim Rangemaster wohl kaum etwas anderes Verbaut sein, aber ich kann mich auch irren.
Der Entwickler, Jürgen Rath, ist übrigens ein sehr hilfsbereiter Geselle und hier erreichbar.
 
Hi,

wenn ich mich recht erinnere war der Balance-Regler für die Sereo-Ausgabe, wenn man Stereo-Effekte angeschlossen hat. Die Röhre in der Vorstufe dürfte eine "normale" ECC83 sein.
 
Ok, danke euch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben