Rath Retro 20

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Moin zusammen,

ich habe einen Rath Retro 20 auf den Tisch bekommen, bei dem die beiden 8" Lautsprecher getauscht werden sollen, da die Membranen gelitten haben. Da auf den Lautsprechern absolut überhaupt nichts drauf steht, habe ich versucht im Netz die entsprechenden Infos zu bekommen. Alles was ich gefunden habe ist die Info, dass der Verstärker seinen Lautsprecherausgang mit 4Ohm versorgt. Zu den Lautsprechern selbst gab es nirgendwo irgend eine Info.

jetzt hoffe ich, dass hier im Board jemand einen Tipp für mich hat woher ich die Infos bekommen kann.


greetz,
gretsch61
 
Eigenschaft
 
Mal bei PCL Vintageamps angefragt?
 
...mach ich gleich mal!
 
Da sollten normalerweise 2 8" Monacor Breitband Chassis drinnenstecken, 8 Ohm Impedanz, parallelgeschaltet (4 Ohm Gesamt).
Da Breitband hat der Amp an einem normalen Gitarrenlautsprecher einen relativ mumpfigen Sound, das bitte beim Ersatz berücksichtigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben