ratioeinstellung bass kompressor

von pattofener, 12.03.04.

  1. pattofener

    pattofener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 12.03.04   #1
    kann mir einer eine gebräuchliche ratioeinstellung für ebass sagen??

    mein ampeg svt 4 hat einen ratioregler. wer weiss welche ratioeinstellung in etwa bei mittelstellung ist. vielleicht weiss wer was:-)

    mfg pato
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 12.03.04   #2
    is abhängig davon wie laut du spielst...
    ich benutz hohe ratios!!
     
  3. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.04   #3
    ich benutze 1:3 - 1:4
    die anderen einstellungen weiß ich net auswendig...wird is extremfällen um 6db reduziert. das passiert aber nur selten. werte um 3db kommen schon öfter
     
  4. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 13.03.04   #4
    das kommt sehr auf den Klang des Kompressors an und um wieviel man Pegelspitzen reduzieren, bzw. leise Passagen anheben möchte... ein Tipp: weniger ist oft mehr...
     
  5. Spezi

    Spezi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    21.06.10
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.04   #5
    Erst das Zusammenspiel von Treshold UND Ratio macht den Sound. Ich persönlich spiele mit sehr niedrigem Treshold und einem Ratio von etwa 1.4 - 2. Das macht den Sound schon sehr früh "glatt" ohne zu pumpen.
     
  6. pattofener

    pattofener Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 15.03.04   #6
    und nun die preisfrage, wie schauts beim ampeg svt4 aus, der hat nur einen regler, ich wüsste gerne welche ratio in mittelstellung ungefähr ist, haben die ampeg leute einen fesen threshold eingebaut, oder reagerit der intelligent?

    danke im voraus
    patto
     
Die Seite wird geladen...

mapping