Ratlos

L
leini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.04
Registriert
03.07.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo miteinander,

ich näher mich dem "Drum"-Thema völlig neu. Habe als Kind mal ein bischen
Unterricht gehabt. Jetzt juckt es wieder in den Fingern.
Der Markt ist relativ unübersichtlich, daher hier ein paar fragen an die Spezies:

1) Der Keller ist isoliert, das Set wird vom Boden entkoppelt. Trotzdem benötige ich noch Maßnahmen, die aber den Sound nocht "abwürgen" sollen
(Dämpfer?).

2) Ich möchte ca. 1500,- ausgeben für eine Konfiguration 1xBD,3xTT,1xST,SN+Rest
Gibt es Markensets, die besonders empfehlenswert sind und geibt es grosse Unterschiede (export,Rockstar, Custom oak). Gibt es eine firma die da rausragt.

3) Ist beispielsweise die doppelrohrige TT-Führung bei PEARl stabiler als bei den Konkurrenten.

4) Welches Hardware-Set könnt Ihr mir in dieser Preislage empfehlen.

5)empfiehlt es sich die Snare getrennt zu kaufen, oder sind die Snares in den o.g. Sets i.O.

6) Ist der Unterschied zwischen einer 22x16 BD und einer 22x18 frappierend

Für zahlreichen eure Anregung (über einen Hinweis auf die Suchmaschine hinaus) bereits jetzt vielen dank!
 
Eigenschaft
 
die bemerkung ganz unten ist klasse....

nunja die antworten:1)eigentlich hast du alles schon ziemlich gut gemeistert....sind die wände mit noppenschaumstoff ausgelegt?
2)die unterschiede der genannten sets sind frapierend...oak custom und export sind schon sehr verschieden....gibt es eine firma die rausragt? NEIN!
3)nein
4)hardware wäre beim set dabei....welchen stil du spielst wäre auch noch von belangen...
5)nur bedingt...für dich ist das wahrscheinlich nicht nötig...
6)eigentlich schon...da kenn ich mich aber nicht so gut aus...
 
1) - 5) siehe Chucka.

6) Der Unterschied von 2" in der Tiefe ist zwar auszumachen, aber nicht dramatisch. Im Durchmesser würden die 2" auf jeden Fall mehr bringen.
 
für "rockiges" wäre als set ein rockstar custom nicht schlecht...
allaround vieleicht ein force 3003 oder ein pdp fx ....
becken richten sich sowieso nach spielstil...
 
Stil schreibt man ohne e!!!!
 
@ earthquake: was fürn post........ :rolleyes:

SPAM
 
wieso... der stil ist was anderes als der eisstiel....wenn ich zu blöd bin das auseinander zuhalten...meine schuld....
 
T$T schrieb:
@ earthquake: was fürn post........ :rolleyes:

SPAM

das ist kein Spam, sondern Bildung!

Es ist ja nicht verboten in der Freizeit noch ein bisschen von der deutschen Sprache zu lernen oder?
 
ja aber dass extra zu posten da hätte er ja auch irgendwas anderers schreiben könne und dann zum schluss PS:..........
aber nein nein nein...... ;)
 
fass dich mal an deine eigene Tastatur! :D
 
Simon schrieb:
fass dich mal an deine eigene Tastatur! :D

ich spamme zwar ungerne aber ich muss sagen das ich den post sehr amüsant fande :D
...also wie gesagt helfen würde ich zwar gerne kann aber nicht weil ich mich net so dolle auskenne ;)
 
T$T schrieb:
ja aber dass extra zu posten da hätte er ja auch irgendwas anderers schreiben könne und dann zum schluss PS:..........
aber nein nein nein...... ;)

Ok, dann schreibe ich "irgendwas anderes" und zum Schluss...
P.S.: Stil schreibt man ohne e!

;-)
 
So ists besser ;)

PS: Jetzt hab ich selbst gespamt :D
 
T$T schrieb:
So ists besser ;)

PS: Jetzt hab ich selbst gespamt :D


kitten.png
 
Hi,

vielen dank für Eure Antworten (auch wenn Sie mir nicht immer weitergeholfen haben).

Bin insofern jetzt ein Stück weiter, da ich ein analoges Set wohl nicht aufstellen kann. Ich bekomme die Lautstärke einfach nicht in des Griff.
Nun hab ich beim Händler ne interessante variante entdeckt. Schlagzeug-Set+Meshheads mit einem Roland Steuermodul. war ne feine Sache dies zu spielen (hier TD 20 von Roland + VH12 und V-Cymbals).
Nun die Frage an die "Analog-Freaks". Ist dies eine echte Alternative?
Hat irgendjemand Ahnung davon und kann mir tipps geben, ob es auch ein kleineres Steuerteil tut. Ein Yamaha Stage Custom Set habe ich mir jedenfalls bereits dafür zurückstellen lassen.

Bitte um reichliche Tipps (...und vielleicht etwas weniger Spam-Gedudel)

Danke!
 
leini schrieb:
...ich ein analoges Set wohl..., ...Frage an die "Analog-Freaks"....

was willst du mit deinem analog? weiß du eigentlich was das heisst?

Ich finde Mesh Heads komisch, d.h. ich mag sie nicht! Ich mag E Drums im allgemeinen nicht, außer VIELLEICHT nen bissel triggern oder Zusatz Sounds mit pads!
ansonsten halte ich davon nichts.
wer hat den gesagt, dass du zu hause üben musst?
such dir nen proberaum und kauf dir was ordentliches!
 
leni schrieb:
Nun die Frage an die "Analog-Freaks".
Also ich denke du meinst mit Analog Freaks diejenigen die ein Akustik Drumset haben. Naja ich bin eigentlich auch der Meinung von Simon. Du solltest dir einen Proberaum suchen, indem du spielen kannst ohne dass du irgendjemanden auf den Geist gehst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben