Rattern!

R
Rules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.09
Registriert
24.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Beim ganz normalen (->nicht übermäßig starken) Anschlag kommen die Seiten meiner Epiphone LP
immer auf die Bundstäbchen und das daraus resultierende Rattern nervt schon ziemlich.
Dieses tritt überwiegend bei den Bass-Seiten und je näher am Sattel, desto stärker auf.
An meiner Spieltechnik liegts wohl nicht, da ich das Problem bei meiner Ibanez nicht habe.
Die Seiten sind auch die richtigen, sind nämlich noch die, die schon drauf waren.

Sowohl mein Steg, als auch mein Seitenhalter sind in der Höhe verstellbar.
Aber ich weiß nicht, was ich genau verstellen soll.
Könntet ihr mir das vielleicht sagen?

MfG Rules.
 
Eigenschaft
 
Evtl. Halskrümmung nicht richtig eingestellt..bzw. einfach die Saiten etwas höher machen..
kann aber mehrere Ursachen haben..

Würde in den Laden gehn in dem du sie gekauft hast und einstellen lassen..
 
Ok danke für die schnellen Antworten.
Ich probiers erst mal selber, die Seite da scheint ja sehr umfangreich zu sein.
Und falls ichs nicht hinkrieg, ab in den MusicStore :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben