Rauchen im Proberaum

Robots
Robots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
27.03.07
Beiträge
1.829
Kekse
4.616
Von mir ein klares Nein. Leider rauchen die anderen Bands die sich den Raum mit uns teilen. Ich wüsste nicht wie wir die dazu bewegen könnten draußen zu rauchen, aber reden kann man ja mal. Finde das beschissen, vor allem wegen dem Equipment, mein schöner neuer Amp wird zugequalmt. Sowieso stinkt die ganze Kleidung danach wie die Sau...

Ich hab gar nix dagegen wenn jemand mal eine einzige raucht, aber son dauergequalme is echt fürn Arsch! Leider gibt es zu wenige Alternativen was Proberäume betrifft, man kann es sich wirklich nicht immer aussuchen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ganz zu schweigen von der Gesundheitlichen Passivraucher Seite...
 
Eigenschaft
 
Smoke Weed ! Ne mal ganz im ernst. Also um den Amp würd ich mir weniger sorgen machen. Auf Live Konzerten wird der ganz anderen Strapazen ausgesetz sein. Und weis (Farbe) ist er bestimmt auch nicht.
Hatte da schon eher Angst, wenn Bandkollegen ihr Bier auf meinem Amp abgestellt haben. Dann ist es nämlich aus. Dem Sänger tut der Qualm wahrscheinlich auch nicht gut. Aber am meisten muss man sich wohl "nur" um die Gesundheitlichen Konsequenten gedanken machen ( Ausser ihr habt extrem teures Vintage Equipment oder Super HighTech Studio Zeug, dem tun die Nikotin- und Teerablagerungen bestimmt auch nicht gut)
 
also bei uns is im proberaum STRIKTES rauchverbot.
ich bin selbst raucher, aber mir machts das nichts aus! im gegenteil, da hat man mal frische luft ;).

wenn ich dann aber dann doch mal lust hab eine zu dampfen geh ich einfach in unsern aufhalteraum/ studio nebenan. da gibt es fenster und der raum ist sehr groß, von demher ist es nicht mehr soo schlimm.

achso, noch vergessen zu erwähnen: bei uns sind eig. fast alle die anwesend sind raucher, falls ein nichtraucher anwesend ist besteht auch im studio strikites rauchverbot, also ab ins kalte vor die tür :D
 
Von mir ein klares Nein. Leider rauchen die anderen Bands die sich den Raum mit uns teilen. Ich wüsste nicht wie wir die dazu bewegen könnten draußen zu rauchen, aber reden kann man ja mal. Finde das beschissen, vor allem wegen dem Equipment, mein schöner neuer Amp wird zugequalmt. Sowieso stinkt die ganze Kleidung danach wie die Sau...

Ich hab gar nix dagegen wenn jemand mal eine einzige raucht, aber son dauergequalme is echt fürn Arsch! Leider gibt es zu wenige Alternativen was Proberäume betrifft, man kann es sich wirklich nicht immer aussuchen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ganz zu schweigen von der Gesundheitlichen Passivraucher Seite...

In unserem alten Ü-Raum, den wir mit einer weiteren (befreundeten) Band teilten, wurde gerauht.

Unsere Band bestehtaus 3 Rauchern und 2 Nichtrauchern. Da unser jetziger Ü-Raum im Haus des einen Nichtrauchers ist, hat er uns gebeten dort nicht mehr zu rauchen. Ihn nervt der Gestank und die Tatsache, dass er nach jeder Probe Kopfschmerzen vom Passivrauchen hat.

Und seit dem gehen wir ab und zu mal vor die Tür. Ich kann mit dem Rauchverbot in Kneipen sehr gut leben und finde auch Nichtrauche-Ü-Räume voll in Ordnung. Der Raum stinkt nicht, die Sachen werden von ganz alleine gilbig, auch ohne dass man raucht und ich fühle mich nach der Probe einfach wohler.

Warum ich trotzdem täglich 1 - 1,5 Schachteln rauche weiß ich selbst nicht.....ach ja, da ist ja noch die Sucht. :D

Für viele Leute (also auch die, die in Bands spielen) gehört Rauchen nach dem Sex (also auch während des musizierens) zum Leben dazu. Und wenn sie das Rauchen im Ü-Raum nicht einstellen möchten und euch der Raum zu gleichen Teilen gehört müßt ihr das wohl akzeptieren.
 
Morgen,

in unserem aktullen Raum ist auch totales Rauchverbot angesagt. Wir proben in einem komplex (nein, kein Bunker :-D) und die anderen Bands rauchen leider auf den Flur. Ist zwar nervig, aber naja.

Für den Sänger ist es ohne den Rauch auch deutlich besser.

Selbst in unserem alten Raum, wo auch alle bis auf einen geraucht haben, haben wir nachher ein Rauchverbot eingeführt, weil der Sänger gesagt hat: Es geht nicht.

Wenn so ein Argument nicht zählt, dann hat man in meinen Augen das falsche Hobby.

Gruß
 
Wir haben das Glück das wir keinen Proberaum sondern eine Probewohnung haben.
Geraucht werden darf nur im "Wohnzimmer", obwohl es mir auch dort gewaltig auf den Nerv geht. Im eigentlichen "Musikzimmer" habe ich das Rauchen ausdrücklich verboten.
 
Bringt das was? Der Rauch zieht doch eh rüber...
 
Die Frage stellt sich bei uns zum Glück überhaupt nicht, da wir im Proberaum Rauchmelder an der Decke haben. Wir gehen ab und zu mal kurz vor die Tür zum rauchen.
 
Die Frage stellt sich bei uns zum Glück überhaupt nicht, da wir im Proberaum Rauchmelder an der Decke haben. Wir gehen ab und zu mal kurz vor die Tür zum rauchen.

Ich hab bisher noch nie erlebt, dass ein Rauchmelder durch Zigaretten ausgelöst wurde :confused:
 
Doch, wurde schon einmal erfolgreich getestet! Hatte ich anfangs auch nicht geglaubt!

Okay... :eek:
Bei normalem Rauchverhalten ist mir das noch nicht passiert, aber gut... vielleicht hab ich bisher einfach nicht mit den richtigen Rauchmeldern zu tun gehabt :D
 
IMHO sollte man die Thread Frage 2008 eigentlich nicht mehr stellen müssen.

Wenn sich jemand (auch kalter Rauch) belästigt fühlt und oder durch Rauchen belästigt wird, muss das Rauchen eingestellt werden.

Unter Rock'n Rollern sollte das eigentlich klar sein.


Topo :cool:
 
Okay... :eek:
Bei normalem Rauchverhalten ist mir das noch nicht passiert, aber gut... vielleicht hab ich bisher einfach nicht mit den richtigen Rauchmeldern zu tun gehabt :D

Das sind halt auch keine Billigteile bei uns im Haus. Obendrüber ist noch unter anderem eine Anwaltskanzlei und die wollen ihre Akten halt gut gesichert wissen. Die Rauchmelder wurden zusammen mit der Alarmanlage von einem Profi instaliert. Kann sein dass die ein bißchen empfindlicher sind als andere aus dem Baumarkt.
 
IMHO sollte man die Thread Frage 2008 eigentlich nicht mehr stellen müssen.

Wenn sich jemand (auch kalter Rauch) belästigt fühlt und oder durch Rauchen belästigt wird, muss das Rauchen eingestellt werden.

Unter Rock'n Rollern sollte das eigentlich klar sein.


Topo :cool:
Sowie unter allen anderen auch.
Wenn Rauchen nach dem Sex für manche Leute dazugehört, klar, warum nicht. Aber ich will das Zeug nicht in meine Atemwege bekommen. Die Forderung nach Toleranz kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wenn es um etwas geht, womit man der Gesundheit anderer schadet.
 
bei uns im proberaum herrscht seit ein paar monaten auch striktes rauchverbot. is alles komplett voll mit schaumstoff da würde es sonst nach 2-3x proben stinken wie in nem aschenbecher. mittlerweile raucht auch nur noch unser bassist und der muss dann halt vor die tür (wenn nicht eh schon verbannt wurde :p)
 
rauchverbot ist am besten, seitdem kann man wieder frei atmen :)
geraucht wird vor der türe. aus sozialen anlässen komme ich aber eigentlich immer mit ;)
 
unser proberaum ist ein einziges raucherkabinett! Zum glück.. ohne geht doch schon ne menge Freude verloren. Aber sobald jemand von uns sagt, dass er kein bock mehr auf den "Gestank" hat, wird das natürlich geändert! Wir haben eh riesenfenster im proberaum, zeigend auf eine wiese, durch die man einfach schnell durchkann.

Ich bin der Meinung, man sollte auch Toleranz gegen Raucher entwickeln und sie nicht alle mit nem Davidstern à la 3. reich umherrennen lassen, wie es schon in diversen französischen schulen celibriert wird.

Außerdem fordere ich ein striktes Weihrauchverbot in der Kirche!! Dann gehen auch wieder mehr Kinder zu den predigten ^^
 
Bei uns im Proberaum gibts Aschenbecher, Bier und Wodka. Das volle Programm, sonst würd ich mich garnich wohl fühlen.
 
Ohje und euer Sänger ;) ?
 
Der bin ich. Singen kann ich nicht und konnte ich nie. Aber im Suff kann ganz authentisch wirken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben