Raucht ihr???

von scabdooBA, 10.08.05.

?

Raucht ihr?

1. Ja ich rauche

26,9%
  2. Nein ich rauche nicht

73,1%
  1. scabdooBA

scabdooBA Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Kekse:
    242
    Erstellt: 10.08.05   #1
    ganz simple frage:
    raucht ihr?

es herrscht ja irgendwie immer das klischee das musiker wie blöd saufen und rauchen. und da es noch keinen derartigen thread gibt und es mich interesiert hab ich einfach mal einen aufgemacht...

ich hab das rauchen leider wieder angefangen:o
    liegt aber echt irgendwie auch am umfeld in dem ich mich bewegen. hab hald durch die musik andere freunde\musiker kennen gelernt, die alle rauchen, und irgendwie reißt es dich dann mal mit. auslöser ist meistens irgend ein rausch oder besonderer event, wo man sich denkt, auch jetzt rauch ich mal eine....es bleibt ja nur bei der einen....:screwy::screwy::screwy:

was habt ihr für erfahrungen?
    und was haltet ihr von der tabaksteuererhöhung? - bringt das was?

2. AgentOrange

AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 10.08.05   #2
    Bin überzeugter nichtraucher und hab noch nicht einmal in meinem leben ne fluppe im mund gehabt, bin da auch stolz drauf.

gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. BASSisT86

BASSisT86 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 10.08.05   #3
    ich rauche nicht
    ich saufe nicht
    und ich bin verdammt stolz drauf
    ich verstehe den sinn von rauchen und saufen nicht...... ich bevorzuge es, meinen verstand vollkommen auskosten zu können und nicht irgendwie neben der kappe irgendwo rumzutorkeln.... außerdem habe ich keine lust später an lungenkrebs zu sterben

4. Cheldar

Cheldar Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Kekse:
    244
    Erstellt: 10.08.05   #4
    Ich bin DER Nichtraucher schlechthin... Ich erziehe mein Umfeld in meiner Gegenwart mit dem Rauchen aufzuhören, es zu lassen wenn ich dabei bin. Ich hab in meiner Clique den Ruf als "Nichtrauchernazi" weg....

ok, ganz so extrem isses nich, mich störts nur wenn jemand ununterbrochen eine nach der andern ansteckt, zudem hab ich das Pech, dass ich in meiner Lunge eine Art "magnet" für Tabakrauch haben muss, da Rauch IMMER zu mir zieht...

Saufen tu ich auch nur ab und an. Unter der woche erst recht nicht (bzw nur im Urlaub). Und auch nicht regelmäßig... Zum einen komm ich günstiger heim, zum andern geb ich weniger Geld am abend für Getränke aus...

5. Creepy

Creepy Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 10.08.05   #5
    Ich hab 6 Jahre in den Staat gezahlt , hab 2 Tage vor meinem 20. aufgehört. und ich bin immer noch stolz drauf , außerdem merkt man regelrecht , das deine kontition besser wird und in deinem Geldbeutel hast du wieder mehr Kleingeld, naja abundan mal am WE im Suff eine oder so und abundan auch mal was anderes.

6. Regenwurm Rollt Ranzig

Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Kekse:
    666
    Erstellt: 10.08.05   #6
    Yeah genau das hätte ich schreiben können, wenn man das Gras wech lässt. Einmal ausprobiert und nie wieder versucht !

7. fetty

fetty Chat-Bot

Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 10.08.05   #7
    Ein wahres wort gesprochen. Ich rauche und saufe auch nicht. Bin da scheinbar ziemlich der einzig hier in der Umgebung bin, zumindest der einzige der nichts säuft. :screwy:

8. Maestro

Maestro Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.05   #8
    Ich bin da wohl das Gegenteil der meisten hier, ich rauche seiddem ich 14 bin (ungefähr 7 1/2 Jahre mittlerweile) und trinke auch öfters an den Wochenenden, aber saufen tue ich selten

9. Marinus vd Lubbe

Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Kekse:
    75
    Erstellt: 10.08.05   #9
    Hab mal für ja gestimmt, weil ich schon ganz gerne mal kiffe und am WE nach ein paar Bier auch mal eine rauche. Die schnorr ich dann aber fast ausschließlich, und kauf nur so alle zwei Monate zu ner Party mal ne Schachtel die dann großzügig an meine Gläubiger verteilt wird.

10. Regenwurm Rollt Ranzig

Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Kekse:
    666
    Erstellt: 10.08.05   #10

Hey hier gehts nich um trinken... :D

11. Sir Taki

Sir Taki Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Kekse:
    425
    Erstellt: 10.08.05   #11
    Ich sag mal so: wenn ich rauchen würde, hätte ich weniger Geld für Alkohol ;)

Ne im Ernst, ich empfinde (Zigaretten)Rauchgestank als so ziemlich das widerlichste, wonach man überhaupt riechen kann.
    Da vergeht einem doch echt die Laune, wenn dort, wo man sich aufhält (Bar, Kneipe o.Ä.) dermaßen viel gequalmt wird, dass einem die Augen tränen und man am liebsten gar nicht mehr Luft holen möchte.
    Oder wenn man gerade am essen ist und die Leute am Tisch schon mit der Qualmerei anfangen.

Ich finde es sehr schade, dass man als Nichtraucher mehr oder weniger dazu gezwungen wird, sich einfach damit abzufinden.

Von mir aus könnte man das in Deutschland so handhaben wie in Irland und einfach das Rauchen außerhalb der eigenen vier Wände stark reglementieren :great:

Tabasteuer können sie meinetwegen noch weiter hochschrauben, wenn sie Lust haben, in Zukunft noch mehr Schmugglern hinterherzurennen.

Oh ich sehs grad, der Post wird zu lang. Was ich sagen wollte: Ich rauche nicht.

Ausgenommen von meinem Gemotze bleibt natürlich eine der chilligsten Erfindungen der Menschheit: Wasserpfeife r0x0rt :D

12. scabdooBA

scabdooBA Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Kekse:
    242
    Erstellt: 10.08.05   #12
    mh saufen ist wieder so n eigenes thema. aber das ist bei mir irgendwie noch schlimmer -.-
    besonders in den ferien. trinke eigentlich jeden tag und saufen ca jeden 2ten:er_what:
    aba dazu gibts ja irgendwo andern nen eigenen thread dazu....

rauchen tuh ich auch seitdem ich 14 bin
    dann mit 17 mal n halbes jahr oder so aufgehört und seitdem ich 18bin bin ich wieder voll dabei -.-

13. Domo

Domo Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 10.08.05   #13
    full ack!! ich habe hin und wieder mal im suff an der zigarette gezogen und einfach gemerkt dass es büerhaupt nix für mich ist. schmeckt wie verbranntes brot oder so, auf jeden fall total abscheulich. und riechen tuts sowieso grausig. also ich bin nichtraucher, hätte auch nicht das geld dazu.

früher fand ich schischa-rauchen auch toll, aber in letzter zeit find ichs immer widerlicher. also bei gutem tabak (bevorzugt kirsche) ist der ein oder andere zug noch drin, aber von allem anderen halte ich mich fern.

14. jazzz

jazzz Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Kekse:
    867
    Erstellt: 10.08.05   #14
    Ich rauche & ich trinke Alkohol - bin ich jetzt Musiker? :D :D

gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  15. Einherjer

Einherjer Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    29.08.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.05   #15
    Ich musste auch für Ja stimmen.
    Ich bin da auch immer geteilter Meinung, denn auf der einen Seite würde ich gerne aufhören mit dem Alltagsgequalme, aber auf der anderen Seite geniese ich es Cigarren oder Cigarrillos zurauchen. Tja, was will man machen.:(

16. Comrade

Comrade Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Kekse:
    276
    Erstellt: 10.08.05   #16
    Ich gehöre zu den gelgentlichen Wochenendrauchern.Rauch da dann mal abund zu 2 oder 3 zigaretten.Aber sonst hab ich eigentlich nie das bedürfnis nach ner zigarette...deshalb zähl ich mich mal tendenziell eher zu den nichtrauchern
    :rolleyes:

17. Zakk Wylde 369

Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 10.08.05   #17
    ich rauche ab und zu mal eine so auf partys und festen!
    Kaufen tu ich aber nicht ich schorre mir nur mal eine!

18. AgentOrange

AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 10.08.05   #18
    an ner tüte gezogen hab ich auch schonmal, aber irgendwie bin ich da net empfänglich für.

Beim Geruch kommts auf die Zigarettenmarke und sorte drauf an wie abscheulich ich es finde. Marlboro (v.a. die Light) z.B. sind abartig, die normalen Lucky´s ham aber so nen angenehm beißenden Geruch. Find ich voll seltsam :)

Und saufen, hmm, so oft besoffen bin ich net, aber wenn doch, dann mach ichs gleich richtig (aber nicht bis zum kotzen (außer zwei mal :o ) und erst recht net bis zum filmriss. Normalerweise weiß ich wo schluss is.

Áber n Bierchen oder zwei (oder auch n paar mehr :D ) trink ich gut und gern, aber beileibe net jeden Tag, nur am Wochenende (Ferien sind ne ausnahme, aber da trink ich allein wegen dem geld scho net viel.)

19. BiFi

BiFi Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Kekse:
    86
    Erstellt: 10.08.05   #19
    vderdammt hab mich verklickt... hab ausversehn auf ja gedrückt *überseineeigeneblödheitaufreg*

Bin Nichtraucher, ausprobiert aber bringts nich wirklich...

Alk geht immer aber net so des "besaufen" is net drin

20. Kurac

Kurac Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 10.08.05   #20
    überzeugter nichtraucher! :great: