Raue, kraftvolle, kratzige Stimme

  • Ersteller Hendrix-Im-Wachstum
  • Erstellt am
H
Hendrix-Im-Wachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.18
Registriert
29.03.16
Beiträge
151
Kekse
0
Ja ja, gab es alles 1000x Sufu usw.
dort habe ich allerdings wirklich nichts richtiges gefunden.

Meine Frage: kann man dieses raue kratzen in der Stimme trainieren und erlernen


KEIN METAL SHOUTEN sonder ein kratzen wie Dave Grohl, Jack Black, und Krueger (oder wie der heißt) von Nickelback.


Tut mir leid, aber ich fande nichts PASSENDES
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ja ja, gab es alles 1000x Sufu usw.
dort habe ich allerdings wirklich nichts richtiges gefunden.

dann solltest du "richtig" und "passend" eventuell genauer definieren. Ich weiß sonst wirklich nicht, was den Unterschied zwischen deiner Frage und all den anderen zum Thema ausmacht.


Da werden teilweise sogar die gleichen Vorbilder genannt. Was passt denn daran nicht? Die Antworten?

Meine Frage: kann man dieses raue kratzen in der Stimme trainieren und erlernen

Die Antworten sind immer die gleichen - so auch bei dir:

  • Kommt drauf an
  • Bis zu einem gewissen Grad
  • Nicht jeder
  • Nicht ohne Risiko
Du wirst nirgendwo die Antwort "Ja, kein Problem" bekommen, falls du das mit PASSEND meinst. Auch nicht mit diesem neuen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,



dann solltest du "richtig" und "passend" eventuell genauer definieren. Ich weiß sonst wirklich nicht, was den Unterschied zwischen deiner Frage und all den anderen zum Thema ausmacht.


Da werden teilweise sogar die gleichen Vorbilder genannt. Was passt denn daran nicht? Die Antworten?



Die Antworten sind immer die gleichen - so auch bei dir:

  • Kommt drauf an
  • Bis zu einem gewissen Grad
  • Nicht jeder
  • Nicht ohne Risiko
Du wirst nirgendwo die Antwort "Ja, kein Problem" bekommen, falls du das mit PASSEND meinst. Auch nicht mit diesem neuen Thread.


Nein deine Antwort hat mir schomal geholfen, aber ich habe wirklich lange gesucht, mhhh komisch



DANKE
 
Tipp:

  • Board nicht global durchsuchen, sondern innerhalb des passenden Subs. Also in diesem Fall "Gesangstechnik. Theorie und Übungen".
  • Keine kompletten Sätze und Wortlisten formulieren, wie man es von Google gewohnt ist. Besser kurz und knapp. Also einmal "Nickelback", dann "Chad Kroeger", dann "Dave Grohl" und dann noch "rau" oder/und "kratzig". Anderfalls müsstest du Operatoren wie + OR usw benutzen, die die wenigsten kennen. Oder die erweiterte Suche nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben