RAUKE'S DIES UND DAS

von Laughing Stock, 03.07.16.

  1. Laughing Stock

    Laughing Stock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kärnten
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.07.16   #1
    Hallo, sehr geschätzte Schlagzeugerinnen und Schlagzeuger,

    lange war mir unwohl bei dem Gedanken, etwas hochzuladen - denn Kritik ist härter als körperliche Gewalt! :stars:

    Nun habt Ihr die Möglichkeit, Euch ein kurzes Stück meiner "Zwei-Mann-Band" ECHOPLEXX anzuhören, bei dem es sich lediglich um einen Proberaummitschnitt handelt, und sogar ein kurzes Schlagzeugsolo - obschon ich mich selbst eher als Bandtrommler sehe.

    Viel Spaß beim Anhören - Euer Rauke

    https://soundcloud.com/raukevonderschulenburg/echoplexx-sturmfrei

    https://soundcloud.com/raukevonderschulenburg/raukes-short-drum-solo
     
  2. Laughing Stock

    Laughing Stock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kärnten
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.10.16   #2
    Hallo nochmal!

    Ich konnte tatsächlich die EP meiner Band aus dem Jahr 1999 reanimieren und habe daraus ein 5 minütiges Medley zusammengeschnitten.

    Damals war ich 19 Jahre alt, hatte (lange) Haare und hatte ein Kit mit acht Toms und zwei Bass Drums - wer's braucht :)

    Das Demo entstammt einer professionellen Produktion, trotzdem bin ich mit dem Drumsound bis heute nie wirklich warm geworden – speziell der Klang der Snare ist absolut nicht meins.

    Viel Spaß beim Anhören – es handelt sich übrigens um PROGRESSIVE METAL!!!

    https://soundcloud.com/raukevonderschulenburg/telltalehard-spiral-stairs
     
  3. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    13.12.18
    Beiträge:
    7.066
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.982
    Kekse:
    17.028
    Erstellt: 26.10.16   #3
    Auf meinem Tablet hört sich die Snare auch nicht gerade gut an...hmpf!
     
  4. Laughing Stock

    Laughing Stock Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.15
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Kärnten
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.10.16   #4
    Auch die Abnahme der Trommeln war ungewöhnlich, so wollte der Toningenieur, dass die Bass Drum sehr hoch und die Snare Drum eher lasch gestimmt wird - aufgrund des veränderten Reboundverhaltens, war das Einspielen eine kleine Herausforderung!
     
  5. Bacchus#777

    Bacchus#777 Drums, Crowdfunding Moderator

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    13.12.18
    Beiträge:
    4.772
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1.351
    Kekse:
    27.733
    Erstellt: 27.10.16   #5
    Ganz ehrlich? Für 1999 war das schon ganz schön gut, finde ich. Also wirklich. Ich werde eher mit den hohen Toms nicht war. Die Snare klingt zwar nicht überragend gut, aber für die Mucke passt es. :)

    Cooler Setback in coole musikalische Zeiten!
     
mapping