Raum dämmen!?!?

H
Humus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
17.02.04
Beiträge
210
Kekse
0
Ort
Hanau
Hi,

mein Bruder hat neben mir einen Proberaum, was kann man dagegen machen das man sich nicht gegen seitig stört beim Proben!? Mir ist schon klar, dass einer sich ein anderen Proberaum suchen könnte, aber das wollen wir nicht. Wie sieht es mit schalldämmung aus!? Was ist gut dafür!? Wie sieht es vom Preis her aus!?
Also bitte nicht das Täuerste! =)

DAnke für alle antworten
 
Eigenschaft
 
Hi - besuch doch mal die Suchfunktion, das Thema gabs schon mehr als einge Male....
 
...scheint im Moment nicht zu tun, stefan. Stormblast ist benachrichtigt.
Aber ansonsten natürlich richtiger Hinweis.

Jens
 
@Jens Offtopic: ich verwende die Suchfuktion fast nie, ich nehm dazu die Augen.... :eek: tut zumeist auch....
 
Könnten wir zu dem Thema nicht mal ein Tutorial machen, idealerweise in Fortsetzung von "Der Übungsraum I und II" von Boomshop? Dann wären alle gängigen Möglichkeiten der Dämmung/Soundgestaltung (Teppiche, Eierpalletten, Noppenschaumstoff, Steinwolle, ...) sowie Problemzonen (Türen, Fenster, Rohre, ...) erstmal von Grund auf geklärt, und die User müssten nur noch bei Spezialfällen fragen. Würde uns den allwöchentlichen Wie-dämme-ich-meinen-PR-Thread ersparen. :rolleyes:

Gruß,
Jay
 
ja, also wir haben den so gedämmt:

I............I....I.Ho.I........I
I............I.L..I.lz..I.........I
I..Wand..I.u..I.Pl..I.....<-I----- Noppenschaum
I............I.f..I.at.I..........I
I............I.t..I.te.I........I
I............I....I.....I.........I


An der einen Wand hängt vor dem noppenschaum noch en vorhang...
 
Rockopa schrieb:
Das steht doch alles schon im I-Net.
Proberaumdämmung
Dann mach wenigstens wer 'nen Sticky mit 'ner Linksammlung. Jedenfalls irgendetwas, was man sieht, wenn man hier ins Forum kommt und bevor(!) man einen Beitrag schreibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben