Raum dämmen!?!?

von Humus, 27.11.04.

  1. Humus

    Humus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Hi,

    mein Bruder hat neben mir einen Proberaum, was kann man dagegen machen das man sich nicht gegen seitig stört beim Proben!? Mir ist schon klar, dass einer sich ein anderen Proberaum suchen könnte, aber das wollen wir nicht. Wie sieht es mit schalldämmung aus!? Was ist gut dafür!? Wie sieht es vom Preis her aus!?
    Also bitte nicht das Täuerste! =)

    DAnke für alle antworten
     
  2. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    22.06.17
    Beiträge:
    2.562
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Hi - besuch doch mal die Suchfunktion, das Thema gabs schon mehr als einge Male....
     
  3. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.17
    Beiträge:
    11.037
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.192
    Kekse:
    24.936
    Erstellt: 28.11.04   #3
    ...scheint im Moment nicht zu tun, stefan. Stormblast ist benachrichtigt.
    Aber ansonsten natürlich richtiger Hinweis.

    Jens
     
  4. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    22.06.17
    Beiträge:
    2.562
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 28.11.04   #4
    @Jens Offtopic: ich verwende die Suchfuktion fast nie, ich nehm dazu die Augen.... :eek: tut zumeist auch....
     
  5. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    22.06.17
    Beiträge:
    4.692
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    201
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 28.11.04   #5
    Könnten wir zu dem Thema nicht mal ein Tutorial machen, idealerweise in Fortsetzung von "Der Übungsraum I und II" von Boomshop? Dann wären alle gängigen Möglichkeiten der Dämmung/Soundgestaltung (Teppiche, Eierpalletten, Noppenschaumstoff, Steinwolle, ...) sowie Problemzonen (Türen, Fenster, Rohre, ...) erstmal von Grund auf geklärt, und die User müssten nur noch bei Spezialfällen fragen. Würde uns den allwöchentlichen Wie-dämme-ich-meinen-PR-Thread ersparen. :rolleyes:

    Gruß,
    Jay
     
  6. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.292
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.197
    Kekse:
    46.621
    Erstellt: 28.11.04   #6
  7. VoWe

    VoWe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 28.11.04   #7
    ja, also wir haben den so gedämmt:

    I............I....I.Ho.I........I
    I............I.L..I.lz..I.........I
    I..Wand..I.u..I.Pl..I.....<-I----- Noppenschaum
    I............I.f..I.at.I..........I
    I............I.t..I.te.I........I
    I............I....I.....I.........I


    An der einen Wand hängt vor dem noppenschaum noch en vorhang...
     
  8. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    22.06.17
    Beiträge:
    4.692
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    201
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 28.11.04   #8
    Dann mach wenigstens wer 'nen Sticky mit 'ner Linksammlung. Jedenfalls irgendetwas, was man sieht, wenn man hier ins Forum kommt und bevor(!) man einen Beitrag schreibt.
     
Die Seite wird geladen...