Raum isolieren.

von ZedIsDead, 22.01.06.

  1. ZedIsDead

    ZedIsDead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.06   #1
    Hi,


    Wir haben bisher immer in nem Haus auf dem Land geprobt.
    Doch nun zieht unser bassist in eine neue Wohnung in derselben stadt,in der ich auch wohne und wir wollten einen Raum seiner Wohnung als Proberaum nutzen.
    In dem Haus wohnen noch viele andere Leute und wenn wir diese gleich belästigen würde er wohl schneller wieder rausfliegen als er drin war. Deswegn wollte ich mal fragn wie man so einen Raum isolieren kann,das möglichst wenig nach draußen kommt...

    Vielen Dank
     
  2. ZedIsDead

    ZedIsDead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #2
    hier muss doch jemand was wissen:(so schaumstoff an die wand? oder eierkartons?:D
     
  3. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 23.01.06   #3
    Moin

    Also mit schaumstoff oder eierkartons ist da nix zu machen . So ganz allein macht das den raumklang etwas besser aber nicht das verhältnis zu den mitbewohnern ;)

    Es gibt da die raum im raum lösung , dazu gibts einige threads z.b die hier ganz oben stehn beinhalten ein paar gute infos dazu .

    Richtig leise bekommt man sowas eigentlich nie , gerad in räumen wo fenster , türen , heizung drin sind wird der schall dadurch gut übertragen . Da müsste man also schon schweres geschütz in sachen dämmung auffahren um nicht zu stören .
     
  4. Lance85

    Lance85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    7.04.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.222
    Erstellt: 23.01.06   #4
    Wow, guck Dich mal im Forum um, das Thema gabs bis zum Abwürgen...
     
  5. ZedIsDead

    ZedIsDead Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.06   #5
    ups sorry:-) :-(
     
Die Seite wird geladen...