Raum Mannheim, LU, Heidelberg, Odenwald

von dunkelelf, 21.12.05.

  1. dunkelelf

    dunkelelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 21.12.05   #1
    Hallo an alle Gitarristen die aus der Umgebungaus dem Betreff kommen.

    Ich wohne in Mörlenbach und bin auf der suche nach nem neuen Amp. Das testen in den Läden habe ich satt. In der Band klingt es doch wieder anders. :mad:

    Ich suche also freundliche Musiker die bereit wären mit mir mal zur Probe zu kommen oder mir übers WE mal den Amp auszuleihen.

    Die Amps die ich suche :

    Framus Dragon
    Framus Cobra
    Mesa Roadking
    Mesa Dual/Singl/Triple Rectifier
    Rivera Knuckelhead

    oder

    Röhrenedstufen fürs Rack:

    Mesa 2:90
    Simul Class
    etc etc

    bitte meldet euch per PM bei mir. Zu mir: Ich bin 24 und spiele seit 8 Jahren in einer Band. Bin also kein spinnerter Teenie....

    Hoffende Grüße Christian
     
  2. dunkelelf

    dunkelelf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 24.12.05   #2
    *push*
     
  3. OosmAiden

    OosmAiden Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    400
    Ort:
    On the Rox
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 25.12.05   #3
    hmm also ich komme aus der betreffenden Gegend, habe aber leider keinender gesuchten amps. Also wenn ich nen amp bei session in Walldorf anspiele, gehe ich davon aus, dass er daheim nicht viel anders klingt oder :screwy::screwy::confused::confused:
     
  4. dunkelelf

    dunkelelf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 25.12.05   #4
    ohh doch... das fängt schon bei den Boxen an:

    Marshall TSL 100 mit Standard Marshall = Schei***
    Marshall TSL 100 mit meiner HoS SevenT5 = Gut-Sehr Gut
    Mesa Recti mit Mesa Box = Schei***
    Mesa Recti mit meiner HoS = Gut - Sehr gut
    Engl SE mit Engl V60 = Sch***
    Engl SE mit meiner HoS = Sch***
    Engl SE mit Engl V30 = Geil

    und ich kann zum Amp testen nicht immer meine 4x12er mitschleppen

    geiler sound alleine spielen = schlechte durchsetzung in der Band
    filligraner Cleansound = schlechte durchsetzung in der Band
    Amp mit viel Wumms = vielleicht zuviel für Band
    Gitarrist 1 hat Engl Gitarrist 2 hat Mesa = unter umständen nur matsch wegen ähnlichen Frequenzen...

    du verstehst?
     
  5. Bat

    Bat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 25.12.05   #5
    komme aus Mannheim, hätte aber nur einen Fender FM212R anzubieten :>
     
  6. dunkelelf

    dunkelelf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 25.12.05   #6
    Hat der nen Speakerausgang? Wäre interessant, da mein Frontman Reverb mit 15 Watt nen geilen Sound liefert und sogar Proberaumtauglich ist, aber ich ihn am limit fahren muss.
     
  7. Bat

    Bat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 26.12.05   #7
    # Preamp Out
    # Power Amp In
     
  8. JimmyPage

    JimmyPage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    230
    Erstellt: 26.12.05   #8
    Also in Walldorf (nähe Heidelberg) gibt es das Session. Die haben eine doch recht begrenzte Auswahl an Amps rumstehen, aber Mesa's gibt es dort so ziemlich alle. Triple's , Single's, Endstufen, etc. Riveras hab ich jetzt noch keine gesehen, aber zur Zeit steht da grad ein (gebrauchter) Soldano zum Verkauf (und natürlich zum antesten *g*). Desweiteren ham se zur Zeit grad n paar Hiwatts und diverse Engl. Also, wenn du dir mal n halben Tag oder einen Tag freinimmst, kannst du dort n bisschen rumturnen und die Amps testen. Is ganz interessant. Und von Zeit zu Zeit stehen da echte Schmuckstücke (wie z.Zt. grad der Soldano).

    So what

    Gruß
    Jimmy
     
  9. dunkelelf

    dunkelelf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 26.12.05   #9
    War vor 14 Tagen 4 Stunden lang im Ampraum im Session. Habe da schon diverse Verstärker getestet. Und hatte sogar meine Box dabei. Dabei viel mir eben auf, das mir der Dual Recti an meiner Box doch sehr gut gefällt. Allerdings rührt der Mesa in einem ähnlichen Frequenzband wie der ENGL SE meines mitgitarristen. Daher ist das Testen IN der Band unerlässlich.
    Nur kann ich da nicht jede Woche hinfahren und mir übers WE einen anderen Verstärker ausleihen und dann brav zurückgeben.
    Ausserdem haben die keine Framus und keine Rivera Amps.

    Der Soldano ist für meine Musik leider ungeeignet. Für Tanzkapelle und Death-Metal fehlt ihm ein bisschen die Flexibilität.

    Grüsse
    Christian.

    P.s: Wenn du aus dem Raum bist, was für einen Verstärker hast du?
     
  10. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 26.12.05   #10
    Also ich bin auch aus der Nähe, Raum bad Dürkheim....
    Equipment siehe Profil , bei Interesse einfach PM oder hier posten ;)
     
  11. dunkelelf

    dunkelelf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 02.01.06   #11
    so nochmal Push... bis jetzt haben sich nur Knuckelhead und Rectalfeuer gemeldet... wie siehts aus? Framus wäre noch sehr interessant...
     
  12. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 04.01.06   #12
    heul nicht ewig rum, kauf dir nen recto, wenn dir dieser eh so gut gefällt.
    ich kann dir ja auch nur bestätigen, dass die kombination mit der sevenT5 super klingt - was mich in letzter zeit wirklich gute gitarristen auf meinen sound angesprochen haben... :great:
     
  13. dunkelelf

    dunkelelf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 04.01.06   #13
    sehr hilfreich... danke... sonst noch jemand irgendwelche gute ideen?
     
  14. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    528
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 04.01.06   #14

    Mahlzeit,

    gute Aussage!
    Ich hab jetzt dann doch von der 1960 BV auf die Rectifier Traditional gewechselt und es hat sich sehr gelohnt!
    Ich muss Dich mal bzgl. einer Gitarre über PM anhauen, geht das?

    Matze
     
  15. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 04.01.06   #15
    würd auch gerne mal nen framus cobra über meine hos hören
     
  16. dunkelelf

    dunkelelf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    27.02.14
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.161
    Erstellt: 04.01.06   #16
    Framus Cobra hatte ich gestern... aber ich hatte das gefühl das ding war kaputt.. zumindest hoffe ich das.. der Sound war absolut Blechdose richtig kratzig und billig... das war aber gar nix.. ernsthaft richtig scheisse... ich war total enttäuscht...
     
  17. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 04.01.06   #17
    naja, was willst du hören? wenn man sich deine amp-liste anschaut, hast du eigentlich doch nicht soo viel plan, was er werden soll. hat denn keiner dieser amps einen grundcharakter, den du unbedingt haben willst?? den charakter ändert nämlich ne noch so gute box auch ned. was sie aber tun kann, ist den sound besser formen (siehe meine alten mesa-cabs vs. neue hos sevenT5)!

    für mich kommt nur rectifier in frage, weil ich den charakter mag. und NEIN, ich hab den eq nicht wie die hirnlosen idioten... und mein gain-regler steht auf 9 uhr - weitere fragen?

    btw weil du sagst, die box verträgt den engl nicht (ich hab da GANZ andere sachen gehört): hast du die box zusätzlich verschraubt? wie mick und ich rausgefunden hatten, gab es leider probleme mit einem dichtungs- oder klebemittel, weswegen meine box den bass des rectos nicht aushielt - man hörte etwas klappern... das mittlere trennbrett hielt dem bassschub nicht stand und bewegte sich - was man natürlich hört. hab dann von mick ein update bekommen (einige schrauben + anleitung), seitdem tut das ding, dass dir schlecht werden könnte. *g* nicht nur ist das scheppern weg, sie drückt auch noch mehr! und schick sieht das auch aus. bei neuen boxen macht er das update aber grundsätzlich.

    is aktiv, mach ruhig...
     
Die Seite wird geladen...

mapping