raum schallisolierend machen

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
schmuggla
schmuggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
1.473
Kekse
1.094
erstmal vorweg, wenn es einen ähnlichen thread gibt dann bitte gebt mir den link :(
ich hab nix gefunden :(

also, mein drumset steht in meinem zimmer, erste etage...
gibt 2 fenster (nebeneinander)
eine tür...

da so n set natürlich sehr laut ist, wenn man drauf spielt, würde ich dazu tendieren den raum irgendwie isoliernd zu gestalten...
also damit wenig schall nach draussen kommt...

hoffentlich kann mir jemand eine gute antwort geben...

danke


mfg
 
Eigenschaft
 
DRINGEND SUCHFUNKTION BENUTZEN

ich bin eigentlich niemand, der gern darauf hinweist, aber in diesem falle gibts etliche themen, grad in letzter Zeit besprochen, bitte nutze die Suche.
oder auf www.rüttmuss.de gucken ;) unter hilfe
 
nun die einzige was wirklich bringt, ist eine raum-in-raum konstruktion!
alles ander bringt kaum was!
vergiss noppenschaumstoff, teppiche etc.....

die alternative wäre du machst an dein drum mashheads ran und triggerst dein drum.. also ein e-drum ;)

solche räume gibst auch zu kaufen :
http://www.studiobox.de/
ich hoffe du hast platz im zimmer :D und kohle auf der bank
 
*JEAN* schrieb:
nun die einzige was wirklich bringt, ist eine raum-in-raum konstruktion!
alles ander bringt kaum was!
vergiss noppenschaumstoff, teppiche etc...
Wie kommst du denn da drauf ? :screwy:
Ich will da jetzt aber auch nicht in DIESEM Thread drüber diskutieren...
 
erfahrung? wie wärs hiermit...:D

und wenn du willst kannst du vorbei kommen und hören was z.b. der noppenschaumstoff bringt ;)

den ich hör das drum in der küche!:rolleyes:

also statt dumme anmachsprüche, mach nen klugen vorschlag!:screwy:
 
Raum in Raum nicht schlecht. Aber einen dicken Teppich mit einem Drumteppich drüber. An die Wänder Vorhänge oder ein Regal (kannste Sticks, Bücher, usw. reinstellen) bringt bei mir schon einiges....!
 
aber damit dämpst du nur das drum... und nicht schallisolierend!

desweitern fragt sich danch wie den das set noch klingt wenn alles tot gedämpft wird;)

ein drum braucht luft zum atmen...


ähh noch einen besseren vorschlag:
such dir einen besseren übungsplatz zu üben.... wenn du in deinem zimmer noch leben willst;)
 
Wenn du dicht an der Wand einen dünen Vorhang und einen kleinen Schrank hast, ist das Schlagzeug noch lange nicht tot gedämpft, und der Sound ist immer noch besstens/besser.
 
Dafür ist der Raum aber nicht schallisoliert.
Wie oben schon erwähnt gibt es nur eine Möglichkeit das man garnichts mehr vom Schlagzeug hört, und das ist eine Raum-in-Raum Lösung.
Teppiche an der Wand dämpfen lediglich den Schall etwas ab, aber komplett schalldicht bekommst du es so nicht.
 
Es ist der Unterschied, ob du dämpfen (Nachhallzeit im Raum verringern) oder dämmen (Schallausbreitung nach draußen verringern) willst. Erstes schaffts du durch dämpfende Materialien (Noppen/Pyramidenschaum, dicke Teppiche, ..), zweites durch Raum-in-Raum.
 
Wo ist der Gähnsmilie?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben