Raum zum hin- und wieder Krach machen

greg68
greg68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.20
Registriert
01.10.13
Beiträge
117
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo,

ich (Gitarrist, kein Metal) würde gerne hin- und wieder mein Equipment über Mietshaus-Lautstärke hinaus testen. Einen eigenen Proberaum dafür zu mieten ist mir unterm Strich zu teuer. Ich dachte da eher an eine stundenweise Anmiete. Dafür würde ich gern für 1-2h für mich herumorgeln, keine zwingende Regelmäßigkeit, 1-2 x im Monat. Es sollte so im Raum Duisburg bis Aachen sein. Gibt es da z.B. keine Website wo man so etwas checken könnte?

Gruß
Gregor
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
(Gitarrist, kein Metal)
Äußerst wichtiger Hinweis!
Ich hätte Dir ansonsten vorgeschlagen bei einer lokalen Band anzufragen, ob Du fürn kleinen Obulus mit in den Proberaum kannst wenn die nicht drin sind - so machen wir das mit nem Dudelsackspieler - aber unter den Umständen wirds schwierig :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gibt findige Suchmaschinen, die in der Lage sind, derartiges zu finden. Ich hab von Freunden gehört, Google soll ziemlich treffsicher sein, aber du musst auf deine Daten aufpassen. Google gehört zu einem amerikanischen Konzern, der ziemlich viel Geld mit den Nutzerdaten (z. B. Suchanfragen, Browserinfos) verdient. Probiere doch mal einschlägige Schlagworte wie "Proberaum stundenweise mieten Aachen". Alternativ zu Google gibt es noch weitere Unternehmen, die gerne mit deinen Daten Geld verdienen würden, z. B. Microsoft mit Bing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Essen gibt es Proberäume in verschiedenen Größen, die man stundenweise anmieten kann. In den meisten steht auch etwas Equip. rum (Schlagzeug, Mischpult etc.). Ist allerdings auch schon etwas her, das ich da war.. müsste nochmal recherchieren bei Bedarf.
 
Gibt es da z.B. keine Website wo man so etwas checken könnte?
Ich opfere mich für dich gerne und google für dich: nordrhein-westfalen.proberaum-auskunft.de/proberaeume/AACHEN/
Proberaum ToneDice Raum Stundenweise in Aachen könnte doch was für dich sein, oder?

Und bei einem weiteren bösen Unternehmen mit »f« im Namen bei Bandnetzwerk NRW findest du sogar so etwas:
Walzwerk (Dinslaken) - www.walzwerk.org
Rockhaus (Duisburg) - www.rockhaus-duisburg.de
BGZ Zentrale (Ruhrgebiet) - www.musikprob.de
Musik-Proberaum (Essen/Duisburg) - www.musik-proberaum.de
Christiane Thies (Essen) - www.proberaum-essen.de
art olive (Köln) - www.art-olive.com
beat house (Köln) - www.thebeathouse.de
Kunstwerk (Köln) - www.kunstwerk-koeln.de
Bürgerhaus Stollwerck (Köln) - www.buergerhaus-stollwerck.info
Proberaum24 (Köln) - www.proberaum24.de
Proberaum-frei (Wuppertal/Erkrath/Düsseldorf/...) - www.proberaum-frei.de
Chateau-Cologne (Köln) - www.chateau-cologne.net
Kult Musikproberäume (Bochum/Herne-Wanne/Herten) - www.kult-nrw.de
Proberäume (Krefeld und Umgebung) - http://tinyurl.com/ahgxvp8
Proberaum (Bonn) - www.proberaum-bonn.de
Proberaum (Köln) - www.proberaum-koeln.de
tonstation (Bielefeld) - www.tonstation.com
Proberaum (Oberhausen/Dortmund) - www.musikproberaum-oberhausen.de
Live Proberaum (Zülpich) - www.liveproberaum.de
Proberaum e.V. (Hilden) - www.proberaum-ev.de
Lagerhaus Petri (Hagen) - www.lagerhaus-petri-hagen.de
Zeche Fröhliche Morgensonne (Bochum) - www.musikbuero-bochum.de
Musikfabrik (Dinslaken) - www.musikfabrik-dinslaken.de
Und vielleicht könnte es sich lohnen, in der Gruppe Musiker NRW nachzufragen?
Oder sogar bei MUSIKER IN MÖNCHENGLADBACH (sorry für CapsLock, sie nennen sich aber so)?

Google gehört zu einem amerikanischen Konzern, der ziemlich viel Geld mit den Nutzerdaten (z. B. Suchanfragen, Browserinfos) verdient.
Oh je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na vielen Dank in die Runde! Google hab ich auch inzwischen entdeckt :) . Hab auch schon eine Anfrage Richtung Aachen verschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben