Raumaufnahme!!! Welches Micro...???

  • Ersteller Zu Sp?t...???
  • Erstellt am
Z
Zu Sp?t...???
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
28.12.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Leude,

habt ihr Erfahrung in Sachen Tonaufnahmen im Probe Raum??? Unsre Band möchte mal Raumaufnahmen machen. Jetzt stellt sich die Frage, welche Mikro´s würden sind am besten dafür eignen. Unser Aufnahme Equiqment besteht momentan aus einem Labtop und Tascam Us122 ( USB Audio Schnittstelle ). Könnt ihr uns weiterhelfen???

mfg zu spät...??? :great:
 
Eigenschaft
 
hi!

a) wieviel darfs denn kosten?

b) schau mal in den rubriken studio und sonstige mal nach. da ist deine frage schon öfters mal gestellt worden. (hat ja mit live vocal nicht wirklich was zu tun ;) )

lg, :)
 
Nimm am Besten zwei Kleinmembrankondensatoren. Wenn es gut sein soll, z.B. die MXL 603 SPR. Wenn es billig gehen soll, die Behringer C-2.
 
Nich nur das Mikro is wichtig sondern auch die Charakteristik und WO du das Mikro im Raum aufstellst. In Sachen güstiges Aunahme Mikro würd ich Behringer raten. Für den Preis findeste nix besseres!!!
 
yep.
wenns günstig sein soll ist das behringer-set die wahl.
 
Ich kann dir leider nicht sehr viel weiterhelfen. Allerdings weiß ich vom Vater meiner Freundin, dass der sich zwei Mikros gekauft hat, mit denen er einen Kirchenchor aufzeichnet. Klingt total geil. Besser als viele Live-Alben von Bands.
Die Mikros waren von irgendeiner Australischen Firma und kosten um die 300 Euro. Vergleichbare etwa 2000,- Ocken.
Irgendwas mit R ^^ Sorry.

Mfg, Freakshow
 
Hi Leude,

also ich danke schon mal für eure Unterstützung, ihr habt mir schon ein bisschen geholfen.
Ich hab mich auch mal etwas erkundigt und bin auf das "SC100 II Stereoset" von "t.bone" gestoßen. Was ist eure Meinung?? Könnte dieses Stereoset für eine Raumaufnahme ausreichen?? Kostenpunkt sind 100€.

mfg zu spät...???
 
Fr34k5h0w schrieb:
Ich kann dir leider nicht sehr viel weiterhelfen. Allerdings weiß ich vom Vater meiner Freundin, dass der sich zwei Mikros gekauft hat, mit denen er einen Kirchenchor aufzeichnet. Klingt total geil. Besser als viele Live-Alben von Bands.
Die Mikros waren von irgendeiner Australischen Firma und kosten um die 300 Euro. Vergleichbare etwa 2000,- Ocken.
Irgendwas mit R ^^ Sorry.

Mfg, Freakshow
Du meinst sicherlich http://www.rode.com.au/ eigentlich statt dem "O" mit dem dänischen "Ø" geschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben