Raummikro für Diskussionsrunde

  • Ersteller fribiskus
  • Erstellt am
F
fribiskus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.12
Registriert
14.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
meine Frage hat zwar nichts mit Musikaufnahmen zu tun, aber da hier alle recht kompetent zu sein scheinen, versuch ich's einfach mal. Ich will den Ton bei einer Diskussionsrunde aufnehmen (ca. 12 Leute sitzen um einen runden Tisch), damit eine weitere Persion via Skype an der Diskussionsrunde teilnehmen kann. Bis jetzt machen wir das einfach über die Webcam und das interne Mikro eines Laptops, aber die Tonqualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. Die Qualiät muss nicht super sein, es geht nur darum, dass die Person am anderen Ende der Leitung versteht, was gesagt wird, rauschen etc. darf ruhig sein.

Ich hab überhaupt keine Ahnung von Mikros, ein stinknormales dynamisches Karaoke-Mikro, das in der Mitte des Tisches aufgebaut wird, wird vermutlich nicht helfen, oder?

Wäre super, wenn ihr mir einen Rat geben könntet.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bingo. Grenzfläche kam mir auch direkt in den Sinn.
 
das ging ja flott. Werd das mal probieren.
 
Hallo,

wenn schon, dann aber bitte eine Kugelcharakteristik, sonst werden sich diejenigen am "runden Tisch" diskriminiert fühlen, die sozusagen "im Rücken" der Niere sitzen ;)
Übrigens bleibt dann immer noch die Frage, wie das Signal weiterverarbeitet werden soll. Ich nehme an, in den Rechner und dann ab in die große weite Welt? Da müßte wenigstens noch ein Adapter von XLR auf Miniklinke des Mic-Inputs her...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben