Raumoptimieren mit kleinem Budget

  • Ersteller hansambass
  • Erstellt am
H
hansambass
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.12
Registriert
04.11.07
Beiträge
35
Kekse
69
Ort
Göttingen
Hallo
also ich bin was Homerecording angeht noch sehr unerfahren aber möchte mich nach und nach mehrmit diesem Thema auseinandersetzten.

Nun zu meiner Frage.

Wie kann ich mit recht einfachen maßnahmen mein zimmer akkustisch etwas optimieren um dort besser msichen zu können?

Der angehängten skizze könnt ihr schonmal die maße des raumes entnehmen falls das wichtig sein sollte.
Das Bett könnte zur not auch rausfliegen weil ich da eh ganz selten drin schlafe.

Das weiße feld auf dem Schreibtisch ist eine 20cm hohe erhöhung wo meine Bildschirme und Boxen draufstehen.

Meine frage soll eben darauf hinauszielen ob ich mit dem umstellen der möbel schon viel erreiche oder ob ich um solch Noppenschaumstoff nicht drumherum komme.

Die wände sind alle einfach mit Raufaser Tappeziert. was darunter is kann ich nich sagen weil ich keine ahnung von solchen sachen habe.


Ich hoffe ihr konntet irgendwie verstehen worauf ich hinaus will. Anonsten bitte nochmal nachfragen.

Danke schoneinmal für eure Hilfestellungen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 180
lieber hansambass,
zu diesem thema gibt es schon etwa 1000 beiträge - benutz doch einfach mal die sufu und informiere dich. wenn du dann noch fragen hast, beantworten wir sie dir gerne.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben