Rausch

  • Ersteller Tighte-Beatz
  • Erstellt am
T
Tighte-Beatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.06
Registriert
06.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo leute hab da nen prob also es geht ums aufnehmen ich wollte bei nem freund ein studio einrichten das haben wir auch zum grösten teil gemacht wir haben alle geräte die wir brauchen das ist kein müll nur mal so zur info sind schon professionelle geräte also
davohr haben wir bei mir aufgenommen und immer wen ich mit der stimme über den balken kam war es bisschen zu laut und sonst nicht bei meinem freund aber rauscht es dann wen man über den balken kommt ich hab ne realtek soundkarte kann es vlt an der soundkarte liegen oder so
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Punkt und Koma wäre das nächste mal schön. Ich versteh auch euer Problem nicht wirklich.

Was meinst du mit Balken ? Steht da was von 0 db ? Ich schätze mal das es sich bei deinem Freund um das "Clipping" handelt. Ist ist beim Aufnehmen unbedingt dadrauf zu achten, das man nicht die 100 % (Vollaussteuerung) überschreitet. In diesem Fall, schätze ich, ist das der Fall und dieser Balken gibt die 0 db Marke an.

Warum es bei deinem Freund zum rauschen kommt und bei dir nicht, ist unklar. Normalerweise muss es bei dir ähnlich sein, das es beim überschreiten dieser Marke zu unerwünschen geräuschen kommt.
 
Ich spare mir mal die grammatikalische Belehrung, aber ich verstehe auch nicht wirklich was dein Problem ist...was für ein "Balken"? Übersteuerung? Wäre möglich, aber eigentlich hat das mit Rauschen so direkt nix zu tun...das müsste eher Knacken/Kratzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben