rauschärmste PickUps gesucht

  • Ersteller chrisnika10
  • Erstellt am
chrisnika10
chrisnika10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
03.02.12
Beiträge
36
Kekse
0
hallo,

habe ein Burns Nu-Sonic shortscale Bass. Da ich den Bass ausschließlich zum Recorden benutze und die Single-Coils einfach zu sehr brummen und zuviel Störgeräusche verursachen möchte ich nun auf Humbucker wechseln.
Übrigens: ich habe diverse Amps, Steckdosen, Räume ausprobiert. Auch mein Gitarrenbauer meines Vertrauens meinte, dass mein Bass unverhältnismässig stark rauscht. Ein Masse-Problem besteht auch nicht.

Mir ist auch bewusst, dass der Bass für neue Pickups modifiziert werden muss.

In erster Linie sollten die Pickups sehr rauscharm sein und soweit es geht nicht allzu dumpf klingen.
Der Preis sollte jetzt auch nicht zu hoch liegen. Um die 100€ für zwei.
Hoffe das reicht...
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir leider kein Produkt nennen, wollte aber darauf hinweisen, dass es auch Single Coils mit Zusatzspule zur Rauschminimierung gibt, bzw. es auch Humbucker im Single Coil-Format gibt. Das würde dir dann die Holzarbeit ersparen.
Ansonsten wäre mal die Frage, was du momentan drin hast, da dein Instrument ja preislich nicht in dem Verdacht steht, an dieser Stelle zu sparen.
 
Aktive EMGs. Die haben ein relativ schwaches Magnetfeld und "fangen" damit weniger Dreck ein. Zudem brauchen sie keine Masse Verbindung.

Eigentlich sind ziemlich alle hochwertigen PUs rauscharm - mit 100 für ein Set bist du aber noch relativ günstig unterwegs. Eigentlich wird es bei 100 pro Stück interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben