rauschen am verstärker

von Showmaster BCB, 05.03.07.

  1. Showmaster BCB

    Showmaster BCB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    2.09.16
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Hessen / Vogelsberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 05.03.07   #1
    hi leute

    folgendes prob, ich hab meine gitarre am verstärker un wenn ich sie einfach dastehn rauschtse so komisch un sobald ich die finger an die seiten leg hörts auf.
     
  2. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 05.03.07   #2
    Das ist vollkommen normal!
    Hängt von der Gitarre ab...

    Stell mal ne 57er Strat einfach in die Ecke... dann weisst du was es bedeutet wenn eine Gitte rauscht!

    Gruss,

    ThePolice
     
  3. Showmaster BCB

    Showmaster BCB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    2.09.16
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Hessen / Vogelsberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 05.03.07   #3
    hmm ja aba ich hab ne nigelnagelneue fender showmaster un nen 2 jahre alten fender fm 212 R dann noch n MM10 JB systems mischpult un n Zoom Studio1204 kann man da nix machen weil umso lauter umso mehr rauschts auch
     
  4. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 05.03.07   #4
    Woran das nun liegt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist die Gitarre empfindlich. Aber probier einfach eine andere Gitarre oder einen anderen Verstärker. Vielleicht liegts ja am Amp, vll. ein Masseproblem.

    Gruss,

    ThePolice
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 05.03.07   #5
    Das nennt sich Rückkopplung. Lass die Finger auf den Saiten oder dreh das Vol etwas runter, wenn Du net spielst. Das machen 10 Mio. Gitarristen so.

    PS: Einer der nächsten Poster wird übrigens ein Noisegate empfehlen... wetten?
     
  6. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 05.03.07   #6
  7. Showmaster BCB

    Showmaster BCB Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    2.09.16
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Hessen / Vogelsberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 05.03.07   #7
    ja ne das is ja au wenns clean is
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 05.03.07   #8
    Alder, stechdich, mussu kuhl bleiben mit dein krass syhssengitarre un annen regler rummachen...

    Nee, also so geht's ja wirklich nicht. Kannst Du Dir bitte Mühe beim Schreiben geben? Das ist völig ätzend. Und das Gehirn vor dem Schreiben mal einschalten? Dieses Gestammel in Deinen zig Threads ist hier nicht gefragt. Stell bitte lesbare Fragen, lies die Antworten und mach nicht ständig neuen Threads mit den immer gleich Fragen auf.

    Stell klare Fragen, lies die Antworten. Leg Dich ne Stunde auf's Bett, trink eine Cola oder ein Bier und denk nach. Oder verpiss Dich.

    Wenn die Mods (viele sind leider bequeme und konfliktscheue Frühstücksdirektoren geworden, tragen ihre Titel aber tun nix - Ray, Heike, KlausP - hallo wachschüttel??? ) das schon das durchgehen lassen: Ich nicht. Ich willl als MB-User solche völlig behämmerten Beiträge hier nicht lesen und ich werde dagegen kämpfen.
     
  9. thommyenglish

    thommyenglish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    26.03.14
    Beiträge:
    160
    Ort:
    im haus
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 06.03.07   #9
    Ganz deiner Meinung...

    ist wirklich anstrengend das zu lesen - habe mir schon Gedanken darüber gemacht ob das Ganze ein Scherz sein soll. :screwy:
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 06.03.07   #10
    *del* falscher Quote
     
  11. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 06.03.07   #11
Die Seite wird geladen...

mapping