rauschen am verstärker

  • Ersteller Showmaster BCB
  • Erstellt am
S
Showmaster BCB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
125
Kekse
18
Ort
Hessen / Vogelsberg
hi leute

folgendes prob, ich hab meine gitarre am verstärker un wenn ich sie einfach dastehn rauschtse so komisch un sobald ich die finger an die seiten leg hörts auf.
 
Eigenschaft
 
hi leute

folgendes prob, ich hab meine gitarre am verstärker un wenn ich sie einfach dastehn rauschtse so komisch un sobald ich die finger an die seiten leg hörts auf.

Das ist vollkommen normal!
Hängt von der Gitarre ab...

Stell mal ne 57er Strat einfach in die Ecke... dann weisst du was es bedeutet wenn eine Gitte rauscht!

Gruss,

ThePolice
 
hmm ja aba ich hab ne nigelnagelneue fender showmaster un nen 2 jahre alten fender fm 212 R dann noch n MM10 JB systems mischpult un n Zoom Studio1204 kann man da nix machen weil umso lauter umso mehr rauschts auch
 
Woran das nun liegt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist die Gitarre empfindlich. Aber probier einfach eine andere Gitarre oder einen anderen Verstärker. Vielleicht liegts ja am Amp, vll. ein Masseproblem.

Gruss,

ThePolice
 
hi leute

folgendes prob, ich hab meine gitarre am verstärker un wenn ich sie einfach dastehn rauschtse so komisch un sobald ich die finger an die seiten leg hörts auf.

Das nennt sich Rückkopplung. Lass die Finger auf den Saiten oder dreh das Vol etwas runter, wenn Du net spielst. Das machen 10 Mio. Gitarristen so.

PS: Einer der nächsten Poster wird übrigens ein Noisegate empfehlen... wetten?
 
ja ne das is ja au wenns clean is

Alder, stechdich, mussu kuhl bleiben mit dein krass syhssengitarre un annen regler rummachen...

Nee, also so geht's ja wirklich nicht. Kannst Du Dir bitte Mühe beim Schreiben geben? Das ist völig ätzend. Und das Gehirn vor dem Schreiben mal einschalten? Dieses Gestammel in Deinen zig Threads ist hier nicht gefragt. Stell bitte lesbare Fragen, lies die Antworten und mach nicht ständig neuen Threads mit den immer gleich Fragen auf.

Stell klare Fragen, lies die Antworten. Leg Dich ne Stunde auf's Bett, trink eine Cola oder ein Bier und denk nach. Oder verpiss Dich.

Wenn die Mods (viele sind leider bequeme und konfliktscheue Frühstücksdirektoren geworden, tragen ihre Titel aber tun nix - Ray, Heike, KlausP - hallo wachschüttel??? ) das schon das durchgehen lassen: Ich nicht. Ich willl als MB-User solche völlig behämmerten Beiträge hier nicht lesen und ich werde dagegen kämpfen.
 
Ganz deiner Meinung...

ist wirklich anstrengend das zu lesen - habe mir schon Gedanken darüber gemacht ob das Ganze ein Scherz sein soll. :screwy:
 
*del* falscher Quote
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben