Rauschen bei Aufnahmen

von pascow, 20.01.06.

  1. pascow

    pascow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #1
    Hi,

    Ich hab die Threads des Forums durchstöbert aber keine Lösung gefunden.

    Also: Eine Spur aufzunehmen geht ohne Probleme. Wenn ich jedoch die zweite Spur aufnehme höre ich auch wenn ich nichts aufnehme immer ganz leise die erste spur mit, wobei das nur der Fall ist wenn ich das Signal sehr laut mache oder verzerre. Die Lösung die im Workshop vorgegeben ist hilft auch nicht den Ausgang zu deaktivieren.
    Jetzt gehe ich in der Annahme, dass es daran liegt, dass ich eine Gitarre mit aktiven Tonabnehmern spiele, denn bei der Gitarre ohne Aktive Pick Ups tritt das Problem nicht auf.
    Liege ich richtig und wenn ja wie löse ich das Problem?

    Gruß matthias
     
  2. Matteff

    Matteff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Osterode
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    413
    Erstellt: 20.01.06   #2
    Womit nimmst Du denn auf?
    Digital oder Analog......?
     
  3. pascow

    pascow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    9.05.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #3
    ganz beschissen über den line in der on board soundkarte...
     
Die Seite wird geladen...

mapping