Rauschen Bei Classic Reverb?!?

von Metus, 31.12.06.

  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 31.12.06   #1
    Hi!

    Ich hab ein Problem mit meinem Classic Series Reverb Plugin. Mnachmal rauscht es einfach, selbst wenn ich das Projekt nicht abspiele.
    Das ganze klingt dann so:

    ..:: Egoshare ::.. Your Data Recovery Solution

    Wenn ich das Plugin aus und wieder einschalte kann sich auch die Frequenz ändern.
    Wie gesatgt, manchmal rauscht das Teil und machnmal auch nicht, und wenn ich den Predelay ändere, ändert sich auch die Rauschfrequenz.


    Hat einer von euch ne Ahnung woran das liegen könnte?
     
  2. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 05.01.07   #2
    hey hab das selbe problem. sehr seltsame sache.
    am anfang sind auch noch die ersten presets gelaufen und dann ab dem dritten oder vierten perset kam dieses rauschen. erst dachte ich es liegt am preset aber das rauschen blieb obwohl ich das preset wieder zurück gestellt hab. ansonsten funktionieren alle anderen classic plugins bei mir wunderbar. ich hoff da kann jemand helfen. Achja ein ähnliches problem hatte ich mit LoopAzoid aber da konnte mir auch keiner helfen
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.01.07   #3
    Es gibt ja ersatzweise noch andere brauchbare Free-Reverbs, z.B. Freeverb16 oder Anwida. Ist beides durch Googlen zu finden.
     
  4. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 06.01.07   #4
    sorry das musste einfach sein ich finds witzig @ hans 3

    [​IMG]
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.01.07   #5
    Bin halt kein wandelndes Lexikon :p

    Dann halt mit "freeverb" versuchen (1500 Treffer), oder "Freeverbtoo16" (das steht offiziell so drauf) oder "freeverb 16" oder "freeberb too" oder "freeverb 2".

    Die 16 steht für Version 1.6, läuft stabiler und es sind die Presets besser (aufgeteilt nach insert und send) als bei 1.5 und. Die 1.5 schwirrt allerdings auch noch gelegentlich im Web rum.
     
  6. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 06.01.07   #6
    ja ich hab dann auch einfach das 16 weggelassen und sofort gefunden nur diese ironie ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping