Rauschen bei Laptop OnBoard-Ausgang

H
Hrabns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.15
Registriert
23.06.06
Beiträge
82
Kekse
30
Ort
Nds
Moin,

hat jetzt nicht unbedingt was mit Recording zu tun, aber ich hab nichts anderes gefunden wo das reinpassen könnt..
Ich höre Musik über meinen Laptop, indem ich dessen OnBoard-Soundausgang benutze und daran meine Boxen angeschlossen hab. Nun hab ich aber das Problem dass immer ein Rauschen bzw. Fiepen zu hören ist wenn der Laptop grad nicht arbeitet.. wenn ich nun z.B. ein Konvertierungsprogramm laufen lasse ist dieses Geräusch weg, schließe ich das Programm ist es wieder da.

Hat da jemand ne Idee?
Es handelt sich übrigens um ein Gericom Webboy Pentium 3 mit 750 Mhz..
 
Eigenschaft
 
...gute frage, leider mache onboard-soundkarten oft probleme, am einfachsten wäre eine usb soundkarte, da ist die warscheinlichkeit das die störgeräusche weg sind sehr sehr hoch. einfachste und günstigste möglichkeit: U-CONTROLL UCA-202 für unter 40 euro
 
Es handelt sich übrigens um ein Gericom

Das könnte auch ein Problem sein ;-)

Mangelnde abschirmung der Signale kann lustige Dinge hervorrufen, eigentlich sollten die Hersteller in der Lage sein auch onBoard anständige Wiedergabe zu gewährleisten, aber bei Gericom & Co. wird halt gerne am falschen Ende gespart.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben