Rauschen bei Reverb

von thekaaai, 31.03.08.

  1. thekaaai

    thekaaai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.04
    Zuletzt hier:
    5.02.14
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.08   #1
    Hey

    Ich hab seit heute ein problem mit meinem crate shockwave gt3500h: es rauscht :/
    Selbst wenn der reverb nicht eingeschaltet ist, sondern nur aufgedreht ist, höre ich kaum noch was vom eigentlichen gitarrensignal weil das rauschen so laut ist. An meinem equipment hab ich nichts geändert und bisher lief es eigentlich problemlos. Das topteil ist eigentlich auch nicht alt, ich habs ende dezember im musicstore gekauft, hätte also noch garantie drauf.

    Da ich aber am wochenende einen auftritt habe, und nicht genau weiß, wie die leute vom musicstore die reklamation bearbeiten, will ich ihn erstmal nicht aus der hand geben.

    So doof es klingt, aber das andere equipment ist definitiv nicht dafür verantwortlich, es liegt nur am topteil und auch nur da am reverb-regler. Könnte es sein, da der amp immer in einem sehr kalten proberaum steht, dass er dadurch vielleicht erst etwas "warm" werden muss? Es ist nur ne transe, aber da ich nicht genau weiß, wie er funktioniert, könnte es ja daran liegen!

    Wäre super wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat!

    p.s. hab andere gitarre/kabel/steckdose alles ausprobiert, hab nichts gebracht. Es ist sogar egal ob er im Clean oder Solo kanal ist... :/

    danke
    MfG
    kaaai
     
Die Seite wird geladen...

mapping