Rauschen bei Volume Poti unten

von FlyingAndi, 16.02.06.

  1. FlyingAndi

    FlyingAndi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.05
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 16.02.06   #1
    Mir ist da was merkwürdiges aufgefallen:

    Ich hab nen Solosound mit viel Gain und laut isser natürlich.
    Ganz klar, dass sowas mehr rauscht als ein leiser Sound mit wenig Gain.
    In meinem preamp (Rocktron Piranha) ist ein Noisegate, das das Rauschen aber eingentlich ganz gut unterdrückt.

    Was mich jetzt wundert: Wenn ich bei dem Solosound bei meiner JS100 (HH-Bestückung) den Volume-Poti ganz zudrehe, kommt plötzlich ein starkes Rauschen (oder Brummen) durch. (Angeschlagene Saiten sind aber nicht zu hören)
    Drehe ich den Volume-Poti nur ein kleines bisschen auf, funktioniert das Noise Gate und alles ist ruhig.

    Woran kann das liegen?

    Andi
     
  2. Borland666

    Borland666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #2
    Hast Du vielleicht einen Funk mit dranhängen. Da hab ich den gleichen Effekt. Gitarre "aus" aber Amp rauscht wie Hölle. Bisschen aufgemacht, Amp=leise
     
Die Seite wird geladen...

mapping