Rauschen bei Volume Poti unten

  • Ersteller FlyingAndi
  • Erstellt am
FlyingAndi
FlyingAndi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.21
Registriert
11.10.05
Beiträge
113
Kekse
35
Ort
Berlin
Mir ist da was merkwürdiges aufgefallen:

Ich hab nen Solosound mit viel Gain und laut isser natürlich.
Ganz klar, dass sowas mehr rauscht als ein leiser Sound mit wenig Gain.
In meinem preamp (Rocktron Piranha) ist ein Noisegate, das das Rauschen aber eingentlich ganz gut unterdrückt.

Was mich jetzt wundert: Wenn ich bei dem Solosound bei meiner JS100 (HH-Bestückung) den Volume-Poti ganz zudrehe, kommt plötzlich ein starkes Rauschen (oder Brummen) durch. (Angeschlagene Saiten sind aber nicht zu hören)
Drehe ich den Volume-Poti nur ein kleines bisschen auf, funktioniert das Noise Gate und alles ist ruhig.

Woran kann das liegen?

Andi
 
Eigenschaft
 
Hast Du vielleicht einen Funk mit dranhängen. Da hab ich den gleichen Effekt. Gitarre "aus" aber Amp rauscht wie Hölle. Bisschen aufgemacht, Amp=leise
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben