Rauschen Mesa Boogie Rectifier

von vibes.li, 16.02.06.

  1. vibes.li

    vibes.li Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #1
    :confused: hallo bitte um eine info von mesa kennern :confused:

    bin mir am überlegen ob ich mir son rect. von mesa anschaffen soll?!
    jetzt meine question:
    wie siehts mit dem rauschverhalten vom rect. aus ist eine externe rauschunterdrückung erforderlich oder macht der keine störenden geräusche bei live auftrittlautstärke oder ist da eine rauschunterdrückung integriert? bitte um info

    vielen herzlichen dank im voraus :D
     
  2. calico-gitarrero

    calico-gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #2
    Im High-Gain Bereich rauscht er schon etwas, aber das ist normal und nicht wirklich störend.
    Eine integrierte Rauschunterdrückung hat er nicht.

    MfG
    Marco
     
  3. kevin_frustrato

    kevin_frustrato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.224
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 16.02.06   #3
    die alten rectifier rauschen wohl wenn man sie clean spielt, habe ich aber nur von jemand gehört der einen besitzt und konnte mich nicht selbst überzeugen wie stark es ist. die neuen sind (für ein highgain röhrentop) sehr still, ich hab zusätzlich noch ein externes noisegate aber weniger wegen dem rauschen sondern einfach um in spielpausen wirklich 100% still zu sein. außerdem kostet ein externes noisegate auch nicht die welt, hab für mein 2 kanaliges mit compressor 100 euro bezahlt und jetzt ist 100% still.

    viele grüße

    kev
     
  4. Jealbreaker

    Jealbreaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    10.02.12
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #4
    Ich würd sagn es kommt drauf an welchen Sound man jetz genau einstellt und auch wie laut aber das rauschen hält sich bei mir auch in grenzen. Ich hab trotzdem (weils dann irgendwann doch nervt) ein Noise Gate (Boss NS-2 kostet so um die 80 Euros)! Aber sonst wirklich ein klasse Amp mit dem man wie ich finde NICHT nur Metal spieln kann ich finde z.B. auch den clean Kanal angezerrt (beim single) absolut Klasse.....na ja aber alles Geschmackssache und natürlich auch ne Geldfrage aber ich find die Investition hat sich für mich gelohnt weils einfach mein absoluter Traumamp is.....so qassel quassel jetz bin ich ruhig!

    Gruß Alex
     
  5. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 16.02.06   #5
    Das hängt EXTREM von den Röhren ab! Wenn man ordentliche Röhren (vor allem die ganz vorne, also die nicht für den FX-Loop und die Endstufe zuständiig sind, sondern verzerren oder direkt der Eingangstreiber selbst) reinsteckt, dann rauscht das Teil nicht wirklich, mit schlechtem Glas und aufgedrehtem Höhenregler natüürlich schon ^^.
     
  6. vibes.li

    vibes.li Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #6
    super dank euch viel mals für die prompten antworten!!!

    also würde das boss ns-2 genügen um stille zu erreichen?
    kann mich eben noch ans rauschen meines alten 100 w marshall erinnern po eh......!!!
    also nochmals herzlichen dank und greets
     
  7. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 16.02.06   #7
    Was das rauschen betrifft wurde ja alles gesagt. Allerdings würde ich mir sonen Amp nicht kaufen, wenn ich mir unsicher wäre, ob ich ihn will... ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping