Rauschen + Stimmen aus Line6 SpiderII 30

von Uhu, 24.03.05.

  1. Uhu

    Uhu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.05
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #1
    hallo,

    habe wie gesagt den Line6 SPiderII 30 und seitdem ich mein Zimmer umgeräumt habe und der Amp an ner anderen Stelle steht (aber selbe Steckdose) rauscht das Mistding wenn ich ein Kabel angesteckt habe (egal ob mit oder ohne Gitarre). Ausserdem hört man Stimmen aus dem Lautsprecher, weiss nicht ob TV oder Radio (wohl eher) aber es ist definitiv eine Stimme und Deutsch :)

    Habe ein Planet Waves Kabel (mit diesem anti-knack schalter).
    Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    Kann es daran liegen, dass ich den Amp vorher über eine ca 15m Kabeltrommel an der Steckdose hatte und nun nicht mehr?
    An anderen Steckdosen in meinem Zimmer rauscht es genauso
     
  2. Jyrki

    Jyrki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    12.10.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #2
    Stimmen aus dem Amp?!
    sowas hab ich noch nie gehört...also wie soll der den TV oder Radiowellen empfangen???

    Amtworte mal :D vielleicht Aliens..
     
  3. Uhu

    Uhu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.05
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #3
    Naja theoret. kann ich mir das schon vorstellen das das Kabel (ist ja auch nichts anderes wie eine Antenne) analoge Signale empfängt. Aber eigentlich sollte (gerade so ein gutes Kabel) das nicht.
     
  4. heiko7471

    heiko7471 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.05   #4
    Hmm,

    Das Phänomen hatte ich auch schon, allerdings an einem Röhrenamp.
    Bei mir lags am billigen Kabel - was ja bei dir auszuschliessen ist ... probiers vielleicht trotzdem mal mit nem anderen Kabel.

    Kannst du den Amp mal an einem anderen Stromkreis testen - Kumpel oder Nachbar?? Also wenn du im Musikgeschäft immer noch Radioempfang hast - Garantiefall ...
     
  5. Atrowurst

    Atrowurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    952
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    668
    Erstellt: 24.03.05   #5
    Hatte ich auch bei meinem spider 15. Wusste auch nicht was ich damit machen soll, aber so laut isses ja nicht, wenn man spielt hoert mans eh nicht.
     
  6. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 25.03.05   #6
    gute kabel benutzen, oder mal genau hinhören, vielleicht will er dir auch was mitteilen ? :D
     
  7. Jyrki

    Jyrki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    12.10.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.05   #7
    "Bitte nicht so laut,...hab Erbarmen mit mir..Ich will noch n'bisschen leben" lol
     
  8. hatsni

    hatsni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Plaidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 25.03.05   #8
    *hoho* deine gitarre "spricht" oder "singt" zu dir:D
     
  9. TimBlack

    TimBlack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.05
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Iserlohn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    107
    Erstellt: 25.03.05   #9
    Das mit den Stimmen hatte ich auch mal bei meinem Peavey Rage 158...:screwy:
    Hab ihn dann an nen andren Platz gestellt danach gings...:great:
     
  10. Asphetis

    Asphetis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.12
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Bergrheinfeld bei SW
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    153
    Erstellt: 25.03.05   #10
    Das ist klar Radioempfang.
    Ich kenns zwar auch nur von Röhrenverstärkern aber wer weiss was die für seltensame Dinger in deinen Verstärker gebaut ham, die Leute von Line6 ne? ^^
    Kleine Aliens, extraterrestrische Lebensformen - EVOLUTION...

    Egal. Obs am Kabel liegt testen, indem du den amp OHNE Kabel anmachst.
    Ansonsten entweder damit leben, oder den Amp an einen andren platz stellen ooooder

    Du baust ein Gegenfeld auf, indem du mit pseudo-radiowellen in der gleichen Frequenz gegenfunkst, und somit an dem Platz wo der amp steht eine Stelle bildest, in welcher sich die Signale gegenseitig neutralisiern!!!

    *taddaaa*


    Btw bekanntestes Beispiel für Radioempfang auf Amps ist bei Rage against the machines "Sleep now in the fire" bei dem in den letzten paar Sekunden Taiwanesisches Radio empfangen wird ^^.
     
  11. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 25.03.05   #11
    hat mein zoom fire-30 auch aber da liegts einfach an der besch**** abschirmung :screwy:
    wobei, hey, ich mag dieses italienische radiogedudel das ich da reinkrieg :D
     
  12. Dainsleif

    Dainsleif Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.06.15
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 25.03.05   #12
    bei meinem ehemaligen peavey bandit 112 kamen auch immer stimmen, die laberten immer was von "liberate tu te ex inferis"... hab ihn dann verkauft.
    gruß,
    Dainsleif
     
  13. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 25.03.05   #13
    Lol, wie geil wärs bitte, wenn dein Amp dir nachts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien oder Horrorgeschichten Angst machen würde. :D
     
  14. Runinn

    Runinn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.09
    Zuletzt hier:
    19.09.12
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.12.09   #14
    Hi ihrse !

    Ich hab jetzt auch das Problem Hab voll Französchises Radio auf meinem Marshall habs auch gestestet und weis was schuld ist mein Footswitch empfängt den mist jetzt die Frage wie schirm ich das ab bzw wie bekomm ich es weg neues Kabel anlöten sin eh nur 2 Phasen ? geht das ?

    Gruß Runinn
     
  15. GIBSON*ROCKS

    GIBSON*ROCKS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.09
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Setterich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 21.12.09   #15


    Klingt ganz nach einem Fall für galileo mistery.....:gruebel:
     
  16. GIBSON*ROCKS

    GIBSON*ROCKS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.09
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Setterich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 21.12.09   #16
    hehe.... Event horizon war schon geil... Liberate tu te me ex inferis xD
     
  17. Mesamaniac

    Mesamaniac Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.09
    Zuletzt hier:
    23.12.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.09   #17
    Ich höre auch immer Stimmen, ohne Amp sogar! Ob bei mir wohl was nicht stimmt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping