Rauschen

von Minnifutzi, 02.03.07.

  1. Minnifutzi

    Minnifutzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    1.266
    Erstellt: 02.03.07   #1
    hallo

    ich hab ne spurenaufnahme gemacht und ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber ich bekomm einfach nich das rauschen der mikros weg, jemand ne idee?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 02.03.07   #2
    Was für Mikros? Was für vorverstärker? Was für eine Soundkarte? Wenn eine dieser Komponenten rauscht, dann rauscht es halt. Durch ungeschickte Aussteureung kann eventeull auch ein unnötig hohes Rauschen bekommen. Wenn es dann aber einmal da ist hat man theoretisch noch Möglichkeiten, das Rauschen per Software wegzubekommen. Was benutzt Du denn da? Ist da irgendein Denoise-Effekt bei?
     
Die Seite wird geladen...

mapping